Wie knüpft ihr neue soziale Kontakte?

4 Antworten

Hi!

Also ich halte immer Ausschau nach Personen die einsam aussehen und sprich sie an. Sich mit ihnen anzufreunden ist ein leichtes und meistens sind es trotzdem gute Leute. Aber generell kann man Personen auch einfach so ansprechen, ob sie nun ins Handy starren oder auch nicht. Probiers einfach mal aus wirst schon sehen wenn ihr euch versteht kommt dann ganz schnell ein Gespräch ins rollen. Du konntest hingehen deine Hand hinhalten und sagen:" Hi ich bin [Name] und wer bist du?"

Mit freundlichen Grüßen
555G

Absichtlich Kontakte Knüpfen geht gar nicht, es geht nur über gemeinsame Tätigkeiten, gemeinsame Interessen und gemeinsame Schicksale. Leider kann man ja sympathisch aussehende Menschen nicht unterwegs einfach ansprechen. Dann würden sich ja besonders angesprochene Frauen zurecht belästigt, beleidigt oder bedroht fühlen, wenn es nicht gerade ein Testansprechen für eine Fernsehsendung ist. Und ja, Zeugen Jehovas sprechen manchmal fremde Leute an. Aber allgemein üblich ist das ja nicht.

Soziale Kontakte ergeben sich bei mir automatisch mit anderen Hundebesitzern, wenn ich mit meinem Hund drei mal taeglich Gassi gehe. - Aus diesen Kontakten sind auch schon echte ( jahrelange) Freundschaften entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meide sie eher, machen hier in FIN aber alle.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Wie meinst du das ? Und was ist FIN ? 🙂

corod  30.11.2022, 11:34
@KoenigLudwigXIV

Finnland, hier redet niemand mit Leuten die er nicht kennt, also Smalltalk oder so.