Wird es bald kaum noch Soziale Kontakte geben, wegen AI?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich denke du liegst falsch, weil... 67%
Ich denke du hast recht mit deiner Annahme 33%

8 Antworten

Seit die Ehe kaum noch Wert hat und es zu der sogenannten "Hook - Up - Culture" gekommen ist, haben immer weniger Leute feste Partner und auch immer weniger Leute Sex.

Wieso setzt du irgendwas Ausgedachtes als Tatsache voraus?

Malloho
Fragesteller

???

Ich denke du liegst falsch, weil...

Das denke ich nicht, da KI ja Menschen nicht ersetzen kann, wohl aber deren Tätigkeiten oder Funktionen.

Vermutlich werden menschliche Kontakte mit Verbreitung der KI sogar wichtiger als zuvor….zB in Kultur und Sozialwesen.

Woher ich das weiß:Recherche
Malloho
Fragesteller

Was denkst du kann AI nicht ersetzen?

gromio  22.03.2023, 12:43
@Malloho

Das was uns menschen ausmacht - soziale Kontakte, kultur wie Musik, Tanz, Theater zB, praktische Nächstenliebe….

Malloho
Fragesteller
@gromio

Das mag jetzt gruselig Klingen, aber all das kann eine AI selbst auch generieren. Basierend auf uns Menschen.

gromio  22.03.2023, 13:03
@Malloho

Nein, AI wird den direkten sozialen und kulturellen Kontakt mit Menschen niemals ersetzen können.

Malloho
Fragesteller
@gromio

Was genau ist es denn das den Sozialen und Kulturellen Kontakt für dich ausmacht?

Malloho
Fragesteller
@gromio

Du kannst es also nicht definieren. Dann kannst du auch nicht sagen dass eine AI es nicht simulieren könnte.

gromio  22.03.2023, 13:51
@Malloho

Das ist eine klare Definition: Mit Menschen zu interagieren.

Was gensu ist daran undefiniert?

AI wird meine Familie, Freunde zB niemals ersetzen.

Ich finde nicht, dass immer weniger Leute Sex haben. Ich habe eher das Gefühl, dass immer mehr Menschen Sex mit unterschiedlichen Partnern in kürzeren Abständen haben und sich nicht mehr auf eine feste Person festlegen für eine Beziehung.

Hallo Malloho

Ich denke dann sortieren sich die echten Menschen von den leeren Hüllen aus - Kontakte sind dann leichter mit echten Menschen zu führen - alles andere beschäftigt sich dann mit der Technik... Nur jene die ausschließlich an reale Kontakte interessiert sind lassen dies links liegen

Ein weiterer Punkt zum Kontakte auszusortieren ^^ bzw erst gar nicht einzugehen mit wandelnder Materie

Es wird höchstens die konsersationen mit wandelnder Materie verringern - nicht die, zwischen realen Persönlichkeiten

Dieses Projekt ist groß genug um auffällig zu sein genauso wie ein Handy oder ein gemalter Penis mitten ins Gesicht 👍🏻

Also was verloren geht, sind die verlorenen - all jene, mit denen man heute schon kein tiefgründigeres Gespräch mehr führen kann ohne Google und co - es wird nur noch auffälliger wer von denen noch fähig ist selbst zu denken... Es spart somit Zeit in der Kontaktsuche - nur ein weiterer Filter genauso wie die Benutzung von Instagram, ticktok und co... Und spätestens wenn man selbst wert auf sein Instagramkonto legt, ist das bereits mein No-Go Filter - jemand der soziale Kontakte durch eine KI tauscht, ist meiner Ansicht nach kein Mensch mehr - zu sowas will ich nichtmal Kontakt

Aktuell muss ich mühselig herausfinden wie derjenige tickt über längeres Kennenlernen - das lässt sich abkürzen mit der Kenntnis über seine KI

LG,

Lacrimis

Ich denke du liegst falsch, weil...

... eine wirkliche AI erst gegeben ist, wenn ein technischer Bewusstseinsgenerator entwickelt wird, der sich mit dem Menschen unterhalten kann, wie ein Mensch mit anderen Menschen spricht, mit dem Unterschied, dass er alles besser weiss aufgrund seiner höheren Speicherkapazität und schnelleren Verarbeitungsfähigkeit.