Wenn euer Leben ein Buch wäre, welcher Titel wurde dieses Buch tragen?

5 Antworten

Hallo Marwin388,

ich würde mein Buch einfach "Ich" nennen wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Gefangen in einem Netz aus Wahn.

In den Fängen des Biests.

Malträtiert von einer bestialische Allmacht.

Das Kaninchen vor der Schlange.

Kein entkommen.

In einem Wort: Wahn oder Ausgeliefert oder Ohnmächtig

Ich hoffe, dass das dir einen kleinen Einblick in mein Leben gibt.

Marwin388
Fragesteller

hört sich so an als würdest du oft in Angst leben mein Freund :)

Jwofkengoown  04.04.2023, 11:36
@Marwin388

Ich habe Schizophrenie Bro, mit den fürchterlichsten Wahnvorstellungen.

"Erlebtes und Erlittenes" - eher im positiven als im negativen Sinne.

Mein Leben als Buch - ich habe da echt mal drüber nachgedacht - wäre wohl eine Art Biographie über "Erlebtes und Erlittenes", eventuell etwas humorig aufbereitet, lockerer Schreibstil, unterhaltsam ... nix Intellektuelles und nix, das sich bemüht intellektuell zu sein, aber auch kein trivialer Quatsch, der so "hier rein, da raus" geht, aber kein Roman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388
Fragesteller

Sehr kreativ. Und was war der Grund warum du dich mit dieser Frage beschäftigt hast ?

rotesand  03.04.2023, 16:36
@Marwin388

Danke!

Puh, das weiß ich gar nicht mehr... irgendwie kam mir mal der Gedanke, wie es wäre, wenn ich ein Buch herausgeben müsste - es könnte sein, dass es in der Zeit kam, wo eine gute Freundin ein Buch veröffentlicht hat (dabei handelt es sich aber um Sachliteratur).

Marwin388
Fragesteller
@rotesand

ahh verstehe. könntest du dir vorstellen tatsächlich ein Buch zu schreiben ?

rotesand  03.04.2023, 16:56
@Marwin388

Wenn ich mal extrem viel Zeit habe, warum nicht? Es dürfte aber sehr viel Arbeit und Aufwand bedeuten - das habe ich an dieser Freundin auch gesehen, die mehrere Jahre gebraucht hatte bis zur Veröffentlichung.

Marwin388
Fragesteller
@rotesand

ja das stimmt. Ich schreibe deshalb nur kurze Geschichten. Zwar nicht weil es schneller ist sondern weil ich es mag. Aber da hat man den Vorteil dass man schneller seine Nachricht an die Welt geben kann :)

wahrscheinlich "songs of pain"

oder so... Es wäre wahrscheinlich nicht sehr dick.

Hey,

Ich wäre bei: "Einsam aber Glücklich"