Beste App, bestes Programm für AI Bilder 1080p?

2 Antworten

"Das Beste" gibt es nicht, zumal auch jeden Monat neue Programme erscheinen.

Wichtig ist mir nur, dass die AI relativ kreativ ist und jedes Bild quasi einzigartig ist und nicht zu viel kopiert und am Ende vieles gleich aussieht.

Darauf wirst du aber verzichten müssen. Kreativ ist keine AI, weil ihr Gedächtnis aus einem Teil der Google Suchmaschine besteht. Daher kann sie auch nichts Neues kreieren, sie kann nur aus der vorhandenen Datenbank schöpfen.

Die erstellten Bilder kannst du doch selber auf 16:9 zuschneiden.

Probiere GPT4 DALL-E, die ist schon recht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=SGwgRsyBPTA&t=1s

Synthetic74 
Fragesteller
 29.11.2023, 01:38

Kann DALL-E oder Midjourney aus bereits vorhandenen Bildern (Zum Beispiel Selfies oder Portraits) eigentlich auch eigene Artworks erstellen? Zum Beispiel sich selbst als Cartoon oder so?

1
herja  29.11.2023, 02:09
@Synthetic74

Du kannst Befehle eingeben, so viele du willst. je genauer, desto besser.

1

Ich empfinde GPT4 (DALL-E) als die beste Variante für KI Bildgenerierung. Mit ChatGPT kannst du deutlich spezifischere Beschreibungen tätigen und die Verarbeitung funktioniert meiner Meinung nach besser. Großer Nachteil hier: Die Filter sind deutlich strenger. Z.B. kann man nicht Harry Potter als Cartoon ausgeben lassen, aus Urheberrechtsgründen.

Falls du sowas machen willst empfehle ich eher Midjourney. Auch krank gut aber die Eingabe der Promts lässt sich nicht so genau steuern.

Ich würde GPT4 wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer