Ki/Ai gesucht?

Redekunst  11.11.2023, 01:24

Du solltest wissen das AI und KI das Selbe sind, AI ist Englisch und KI ist Deutsch.

Keulescrollz
Fragesteller

Danke für den Tipp

2 Antworten

Meinst du sowas wie Tagging? Dann schau dir mal die WaifuDiffusion Tagger an, die sind vor allem gut solange Menschen oder Charaktere zu sehen sind. Eine gute Alternative für Bildbeschreibungen in natürlicherer Sprache ist BLIP 2

https://huggingface.co/spaces/SmilingWolf/wd-v1-4-tags

Keulescrollz
Fragesteller

Ich meine eher etwas, dass eine Karikatur analysieren kann (Sozialkunde)

Natürlich gibt es Bilder Analyse von der KI

Wird seit Jahren zum Beispiel in der Medizin und um Auto angewendet

Jede KI ist natürlich auf ihre Aufgabe spezialisiert

Pauschale Aussage "Bilder analysieren" ist natürlich nicht hilfreich

Man müsste schon wissen was und wie die Bilder analysiert werden sollen

Keulescrollz
Fragesteller

Es geht hauptsächlich um Karikaturen, also was sie ausdrücken, wie es dargestellt wurde, was,überhaupt vorhanden ist.

NackterGerd  25.11.2023, 09:57
@Keulescrollz

Bei Karikatur wird es natürlich schwierig weil ja nicht der eigentliche Bildinhalt witzig ist sondern der Zusammenhang oder kleine Abweichungen zu normalen Bildern.

Aber natürlich könnte man auch dafür eine spezielle KI trainieren

Da kosten und Nutzen aber gegen Null geht, eher unwahrscheinlich