Lehrer sagt das ich weite Oberteile nicht mehr anziehen soll?
Hey, ich war heute in der Schule und habe ein weites Trikot von einer Mannschaft getragen, und als mein Lehrer in den Klassenraum gekommen ist, hat er mich gefragt warum ich denn so ein weites Oberteil tragen würde und das er das nicht hübsch findet... muss ich mir sorgen machen? Ich hab das erste mal seit einer Ewigkeit kein enges Oberteil getragen und mich auch wohlgefühlt aber jetzt irgendwie nicht mehr... steht es mir vielleicht nicht oder so? Hier kommt noch ein Bild:
(Bild wurde rausgenommen sorry)
18 Antworten
Ein LEHRER hat das zu dir gesagt?
Was ist mit dem denn bitte falsch? Damit das für alle klar ist: Ein Lehrer hat sowas niemals zu einer Schülerin zu sagen. Es geht den absolut nichts an, wie man aussieht und was man anzieht.
Lass dir nichts einreden und trage einfach das, was du willst. Ich finde das Shirt übrigens völlig normal aussehend.
Sieht hübsch aus.
Entweder mag der Lehrer eher enge Kleidung an dir, dann sofort zum Direktor und melden.
Wenn er meint es wäre nicht erlaubt, soll er die Schulordnung zeigen wo es drin steht.
Weil es kein Sinn macht jemanden wegen einem längeren Oberteil zu ermahnen oder zu sagen, dass sie was anderes tragen soll.
Klingt verdächtig nach "Der Lehrer möchte sie in sexy Kleidung sehen". Deswegen melden.
Sowas hat in Schulen nichts verloren.
Natürlich haben Anzüglichkeiten in der Schule nichts verloren. Ihm das aber sofort zu unterstellen, finde ich übertrieben.
Also wenn der Lehrer wirklich wortwörtlich folgendes gefragt hat:
warum ich denn so ein weites Oberteil tragen würde und das er das nicht hübsch findet..
Dann kann man ihm das schon unterstellen mit gutem Gewissen.
Niemanden juckt, was er "hübsch" findet.
Warum sonst sagt ein älterer Mann zu einer minderjährigen Schülerin: "In weiten Klamotten siehst du weniger hübsch aus."
Sind wir jetzt mal ehrlich. Das ist HÖCHST fragwürdig und manchmal sind die Dinge ganz genau so, wie sie scheinen. Hebephile Männer sind schließlich nichts Seltenes.
kommt auch bischen drauf an in welcher Schule ... in der Berufsschule könnte es vielleicht sogar Smalltalk sein (allerdings müsste man dann wahrscheinlich die Frage auch nicht stellen)
Er scheint falsche absichten zu haben normalen lehrern ist die kleidung egal und kommentiert es nicht!
Glaub mir geh zur Schulleitung habe leider auch erfahrung mit solchen Vorfällen das Shirt steht dir echt gut wahrscheinlich gefällt es ihm nicht weil ,,du nicht so viel von deinem Körper betonst "
Das nächste Mal, falls so ein Kommentar kommt, egal ob von einem Lehrer oder jemand anderem, dann sage höflich aber bestimmt, dass du sowas weiterhin tragen wirst, weil du das schön und gemütlich findest und das für dich mehr zählt, als die Meinung anderer.
Der Lehrer hat eine Bemerkung über ein TShirt gemacht, warum sollte man das melden? Man kann auch übertreiben.