Fußball: Enge Hosen/Oberteile unter den Trikots?

4 Antworten

Sie heißt Kompressionskleidung und hält die Muskeln warm ich trage sie seit 4 Jahren immer darunter

Diese engen Oberteile und Hosen die du meinst, nennt man „Funktionsunterwäsche“. Diese kann man in jedem Sportgeschäft erwerben! ... 🙄👍

LG

Das ist Funktionsunterwäsche und diese soll den Körper/die Muskeln warm halten und den schweiß optimal nach außen transportieren

Mann, was sind diese heutigen Profis nur verweichlicht? Früher haben sie sogar gespielt, wenn Schnee auf dem Spielfeld lag! Heute wollen sie das Spiel am liebsten abbrechen lassen, wenn es nur ein bißchen regnet! Muß wohl an den Millionen-Gehältern liegen?!?

Hat man früher das Trikot fast ausschließlich direkt auf der Haut getragen so hat sich dies im laufe der letzten Jahre verändert. Mittlerweile gehört eine gute Unterziehbekleidung mit Funktionsshirt fast zu jeder Fußballausrüstung mit dazu. Der Grund hierfür ist vor allem der Feuchtigkeitstransport durch das Material und die verringerte Reibung durch das Trikot. Die Funktionsbekleidung die man unter dem Trikot trägt ist dabei stehts elastisch und enganliegend.

https://www.sport-greifenberg.de/blog/was-tragen-fussballer-unter-dem-trikot/