Lehrer gibt mir ungerechte Note?

12 Antworten

Ich denke du kannst da nicht viel tun, da er seine Notenauswahl begründet hat.

Du solltest dich lieber über eine 2 freuen, da eine 2 auch eine gute Note ist (:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fckfeel
Fragesteller

Ich freue mich auch aber ne 1 hätte ich verdient that's it.

Zeltan  16.01.2020, 21:17
@fckfeel

Sorry, ich les das jetzt schon zum dritten Mal. Nach dem was du uns erzählt hast, hast du keine 1 verdient.

fckfeel
Fragesteller
@Zeltan

Warum denn nicht.

Meine Mitschüler melden sich nur 1 Mal und haben 3.0in Arbeiten und in Vokabel Tests ne 2.0 aber haben aich ne 2 wie ich. Das ist echt ungerecht

Vielleicht wirst du dich statt um Extraaufgaben mal um deine Grundkenntnisse gekümmert haben sollen... Wer immer die falsche Zeitform nutzte, soll mit seinem Lehrer nicht diskutiert haben und dankbar für die 2 werden.

Verdiene ich deiner Meinung nach wirklich eine 1 in Deutsch, wenn ich oft genug so antworte?

fckfeel
Fragesteller

Klar kann man ausversehn mal das willfuture vergessen zu benutzen, da man sich random meldet und natürlich nicht nachdenkt: WelcheZeitform muss ich jetzt benutzen?

Sondern man denkt nach der Antwort nach.

Melden an sich ist keine Leistung. Richtige Antworten sind die Leistung. Dein Lehrer hat recht.

2,5 ist schon ne 3. Wenn du nicht diese Extra Aufgaben machen würdest und das viele melden, wäre es auch eine^^

fckfeel
Fragesteller

2.5 in 3 Arbeiten geht fit.

In vokabel tests habe ich 1

SophieViktoria4  16.01.2020, 21:17
@fckfeel

Vokabeltests zählen ins Mündliche, helfen dir bei den schriftlichen Leistungen also nicht. Und das sind leicht gesammelte Fleißpunkte, für eine Gesamtnote 1 braucht es schon mehr, als auswendig lernen ;)

Lesemaus2306  16.01.2020, 21:17
@fckfeel

Vokabeltests zählen aber nicht zur schriftlichen, sondern zur mündlichen Note. Und auch da nicht mehr als 30-40%, wenn überhaupt. Die schriftliche Drei bleibt also bestehen und, wenn du mündlich auf Eins stehst, verrechnet sich das nun mal zu einer Zwei.

Wenn du eine 1 willst, dann muss dein englisch in Wort und Schrift total fehlerfrei sein. Sei froh, dass du eine 2 bekommen hast. 2,5 ist normalerweise eine 3. Also ist dir dein Lehrer aufgrund deines Fleisses schon entgegengekommen.

fckfeel
Fragesteller

2.5 habe ich in 2 Klassenarbeiten.

Warum intepretierst du es anders, als ich geschrieben habe.

2,5 in Arbeiten 1 in Vokabel Tests meinte ich.