Und ich denke jetzt seit Jahren immer noch an Leute aus meiner alten Klasse vor 5 Jahren. Was ist schon dabei? Solche Leute wirste niemals mehr vergessen

...zur Antwort
Bin ich denn die Einzige, die der Alltagslärm so nervt?

Meinem Empfinden nach wird die Welt immer lauter. Ich bin vor einigen Jahren bewusst an den Rand eines Dorf gezogen, wo die Felder gleich daneben liegen, um dem Lärm der Stadt zu entgehen. Aber auch hier ist es laut.

Wenn der eine Nachbar mit dem Rasenmähen aufhört, fängt der andere an. Sie arbeiten auch mit Motorsensen, Motorsägen (Holzheizung), Laubbläsern, Häckslern, Rasentrimmern, Heckenschneidern. Ständig werden in der nächsten Umgebung Wohnungen umgebaut mit stundenlang nervenden Schleifern, Schlagbohrmaschinen, brachialen Vorschlaghammern usw. Autofahrer, die auf irgendjemanden warten, lassen die Motoren eine gefühlte Ewigkeit laufen. Aus den Nachbarwohnungen hört man ständig die überlauten Fernseher oder Radios (ich mache die Balkontür beim fernsehen, um andere nicht zu stören). Rollos werden abends und früh herunter- oder hinaufgeknallt. Partys werden in den Gärten bis weit über Mitternacht hinaus lautstark gefeiert, bis irgendein Nachbar die Polizei holt. Die Bahn macht Dauerlärm durch 24/7 Bauarbeiten, wenn nicht hier, dann auf einer anderen Strecke, wo dann die Züge nach hier umgeleitet werden. usw. Die Liste ist nicht vollständig. Ich bin bald am Ende mit meinen Nerven.

Das ist eigentlich Alltagslärm. Aber er macht mich auf Dauer regelrecht krank, habe bereits erhöhten Blutdruck (noch nie im Leben vorher gehabt). Ich versuche immer mir einzureden, das sind halt die Geräusche des Lebens, die sind ganz normal. Nur leider hilft das nichts. Als Problemlösung gehe ich sehr spät ins Bett. Dann genieße ich am Balkon, dass die Menschen endlich Ruhe geben, und höre den Käuzchen zu. Ich sehne mich so sehr nach Stille und Naturgeräuschen, die gibt es scheinbar nirgendwo mehr.

Ganz frustrierend ist, dass meine Verwandten/Freunde sich verächtlich darüber äußern. Denen macht der Lärm der Welt nichts aus. Okay, ich bin sehbehindert, von daher höre ich überdurchschnittlich gut. Aber sind denn die anderen alle schwerhörig? Oder gegenüber Lärm abgestumpft?

Bin ich denn die Einzige, die unter dem Alltagslärm leidet, oder gibt es noch Leidensgenossen? Es wäre schon hilfreich, wenn ich erfahren könnte, dass es manchen ähnlich geht. Dann wäre ich nicht mehr so allein mit diesem Problem und müsste nicht an mir zweifeln.

...zur Frage

Dann musste weg ziehen

...zur Antwort

Kassenbon reicht doch noch aus? Geh hin und gib es zurück

...zur Antwort

Wenn du meinst, sollst du es tun. Du tust sowieso das, was du für richtig hälst. Und nicht das, was dir hier fremde Leute erzählen wollen, die wahrscheinlich auch noch unter 18 sind

...zur Antwort

Jugendamt anrufen

...zur Antwort

Entweder du findest dich damit ab und bleibst so wie du bist, oder du suchst dir neue Freunde

...zur Antwort
Freundin findet mich zu "ruhig"?

Bin mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen.

Bin eher ruhig von der Art her und das nervt sie seit kurzem, obwohl sie es von Anfang an wusste und sie nie ein Problem damit hatte.

Meine Freundin nervt es wenn ich mit ihrer Familie und den Freunden der Familie (die Freunde habe ich alle erst 1-2 mal gesehen in den 2 Jahren und die sind auch alle schon 50 J. oderso) an einem Tisch sitze und ich nicht so viel rede. Meine Freundin ist selbst auch ruhig in solchen Situationen. Wenn sie bei ihrer Familie ist, ist es aber klar, dass sie viel redet und sie sie selbst ist. Für mich ist es aber anders, da wir auch (noch) eine Fernbeziehung führen und uns immer nur alle 3-5 Wochen für 2 Tage sehen können.

Daher, dass ich meistens zu ihr gehe, komme ich immerwieder erneut in die Situation mit ihrere Familie hinein. Also, dass ich versuche mit allen "warm" zu werden. Ich gebe mir auch echt viel Mühe dabei. Es fällt mir nur schwer immer wieder einen guten Drath zu ihnen zu finden nach der langen Zeit des Nichtsehens. Daher, dass wir nur 2 Tage haben, möchte ich natürlich die meiste Zeit mit meiner Freundin verbringen bzw. etwas mit ihr unternehmen und nicht die 2 Tage lang nur mit ihrer Familie dort sitzen oder mit ihrer Mutter & ihren Schwestern Ausflüge machen, was sogut wie jedes Mal so ist.

Ihre Eltern verstehen es nicht, dass ich so ruhig bin, alle dort sind sehr aufgeschlossen. In meiner Familie geht es eher ruhiger zu. Dort hingegen sind immer viele Leute zu Besuch. Mir fällt es halt dann schwerer innerhalb von 2 Tagen mit allen dort auch noch ständig Gespräche zu führen. Ich rede schon immer viel mit ihrer Mutter. Ihren Vater sehe ich kaum, weil er immer am Arbeiten ist. Ich weiß halt nicht was ich da noch groß machen soll. Ich war noch nie zuvor in so einer Situation, weil sie meine 1. Freundin ist (& ich ihr 1. Freund). Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde wäre es sicher leichter für mich.

Ihr Vater & ihr Bruder mochten mich am Anfang auch nicht sonderlich (den Grund weiß ich bis heute nicht). Das kommt halt auch noch dazu. Und dann hat ihre Mutter letztens dort in großer Runde erzählt, dass ich voll schüchtern bin und immer nicht rede. Das hat mir meine Freundin dann erzählt, ich war da gar nicht dabei. Will ja nicht wissen was die jetzt alle von mir denken, weil so krass ist es jetzt auch nicht. Bin ja wie gesagt nur von Natur aus ruhiger. Aber dann wundern sie sich, dass ich mich auch nach längerer Zeit nicht zu 100% öffnen kann, wenn ich von solchen Geschichten erfahre?

Naja und meine Freundin hat letztens als wir mit meinem Vater & Oma zusammen aßen selbst kein Wort gesagt und ich verurteile sie auch nicht. Bis zu 1 Jahr Beziehung hat sie sich es auch nicht zugetraut meine Familie zu treffen und kennt bis jetzt gerade mal meinen Vater & Oma, sonst keinen. Und ich habe auch Verständnis dafür.

Was würdet ihr zu dem Ganzen sagen? Hat meine Freundin recht, dass ich zu ruhig bin?

Wie könnte ich es schaffen in solchen Situationen offener zu sein?

...zur Frage

Also wenn die irgendwas falsch an dir findet, dann ist die auch nicht deine Freundin. Mein Charakter hier kommt auch ständig anders bei den Leuten an, kommt drauf an, welchen Charakter jemand mag

...zur Antwort

Was ist daran schlimm? Solange ihr kein Se* habt oder heiratet, könnt ihr sonst was tun

...zur Antwort

Je größer der Käfig desto wohler fühlen sich die Tiere. Musste halt auf den Preis achten

...zur Antwort

Über WhatsApp? Ich würde kündigen

...zur Antwort

Tja, so ist das Leben. Entweder hat man die Freunde vor Haus und keine 100 KM entfernt, oder man hat keine

...zur Antwort

So ist das halt bei manchen Tieren. Mein Hund ist 9 und pinkelt noch ständig ins Haus weil er Langeweile hat und ich grad nicht hingucke

...zur Antwort

Wenn sie drauf steht

...zur Antwort