Ist das Verhauen eines einzelnen Vokabeltest schlimm?

5 Antworten

Bei einem linearen Notenschlüssel hättest du eine 2- .

Je nachdem wieviele Vokabeltests geschrieben werden, fällt einer gar nicht so sehr ins Gewicht bei der Endnote.

xXEXDXx08
Fragesteller

Wie schreiben regelmäßig Vokabeltests, d. H. Jede Woche einen. Bisher hatte ich immer eine eins mit 0 Fehlern.

chog77  24.09.2022, 11:23
@xXEXDXx08

Wenn das der einizige war, der schlechter ist, dann stehst du am Ende des Schuljahres immer noch auf 1- bei den Vokabeltests, kein Grund sich verrückt zu machen.

xXEXDXx08
Fragesteller
@chog77

Und weißt du, inwieweit die Gesamtnote der Vokabeltests in die Zeugnisnote reinzählt?

chog77  24.09.2022, 11:45
@xXEXDXx08

Bei mir alle zusammen wie eine Klassenarbeit, aber das legen eure Lehrer gemeinsam für eure Schule fest, das kann sich von meiner Schule unterscheiden. Das musst du deinen Lehrer fragen, wie er die Tests gerichtet.

Drei Fehler bei zwölf Vokabeln? Dann noch eine Zwei? Vielleicht höchstens eine Drei?

Wenn sich der Lehrer später für das Zeugnis zwischen zwei Zensuren entscheiden muss und der Vokabeltest war mangelhaft oder ungenügend ausgefallen, dann dürfte er eher die schlechtere Note geben.

Hi ☺️ mach dir keine Sorgen darüber. Wenn es nur Rechtschreibfehler waren, dann sollte es eine 2 sein. Ansonsten beim nächsten mal, besser machen.

Es gibt Schlimmeres, in wenigen Tagen ist das vergessen.

Kann doch mal passieren, beim nächsten Mal wird es besser. Und eine 2 wäre doch gar nicht schlecht?