Wie lernt ihr Vokabeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

auf so eine Frage habe ich gewartet. Haha

Methoden:

1.) Karteikarten. Häng sie dir gerne an Gegenständen und lass immer das Wort im Französischen sichtbar. Wenn du dann vorbei gehst lest du es dir durch und drehst die Karte um, um die Übersetzung sehen zu können.

2.) Benutzte Audiodateien. Sprich die Wörter laut und deutlich auf dein Handy. Speicher diese als Audiodatei. Hör sie dir öfters an. Praktisch wenn du z.B.: gerade für etwas anderes lernst.

3.) Schreib dir die Vokabeln auf. Gerne auch in Farben. Französisch blau/Deutsch rot zum Beispiel. So wie du es am besten findest.

4.) Fang rechtzeitig an und teil dir die Menge an Vokabeln gerecht auf. (mein Fehler war es immer zu spät anzufangen) Zum Beispiel: Sonnatg: lern ich 5 Montag lern ich 5 Vokabeln. Di: 5 . Dann sind es schon 15. :)

5.) Wiederhole die Vokabeln.

6.) Lass dich gerne abfragen. Von Eltern /Freunden etc.

7.) Lad dir die App cabuu runter. (wenn du willst) Mit der App kann ich super gut lernen.

8.) Schreib dir manche Vokabeln auf die Hand oder auf einen Zettel und wiederhole auch wenn du zum Beispiel spazieren gehst. Bei Bewegung kann ich persönlich besser lernen. Und frische Luft ist gut fürs Gehirn!

9.) Benutze alle Sinne. -Effektiver

Je nach dem was am besten bei dir klappt.

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mache es immer so, dass ich ins Buch gucke, die Fremdsprachenvokabeln abdecke, sodass ich nur das Deutsche lese und dann so lange wiederhole, bis ich es kann. Oder ich lass mich abfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler

Ich schreibe die Wörter ein bis zweimal mit Übersetzung wie in einem Vokabelheft ab und lese sie dann gelegentlich am Abend vor'm Schlafengehen durch, also halt so, dass ich eine Seite zudecke und die nicht verdeckten Vokabeln übersetze.

Du lernst die Vokabeln im Buch. Dann nimmst du 2 Blattpapier. Du faltest sie. Auf die rechte Seite eines Blattes schreibst du die französischen Vokabeln. Auf die linke Seite beim 2. leeren Blatt schreibst du die deutschen Wörter. Und dies hin und her, bis du alles kannst.