English G Highlight?

1 Antwort

Hallo, 

meine Mama hat immer gesagt Gut, dass der Kopf angewachsen ist

Ich kenne das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man einen Klassenkameraden oder einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! 

Vielleicht kann dir ein Klassenkamerad die entsprechenden Seiten einscannen oder per Handy fotografieren und dir dann mailen. 

Aber mal ganz ehrlich, um Mitternacht wüsste ich mir auch Besseres zu tun, als Klassenkameraden mit Schulstoff zu versorgen.

Ganz davon ab, solltest du künftig regelmäßig Vokabeln lernen. Jeden Tag 10 bis 15 Minuten bringt mehr als wochenlang nichts und dann Endlossitzungen von 1 Stunde und mehr, z.B. vor einem Vokabeltest oder einer Englischarbeit. 

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir den Vokabeltrainer Phase6 besorgst. Dazu bekommst du passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken. Damit kannst du dann das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch. 

( siehe: phase - 6 . de / opencms / Homepage /

:-) AstridDerPu 

PS: Ansonsten schau doch mal auf der Webseite des Verlages nach, da kann man manchmal online im Buch blättern.

ImIconic 
Fragesteller
 23.03.2023, 00:54

Ich würde ja auch eine Woche vor dem wöchentlichen Vokabeltest lernen, wären die Wörter schwer, oder auch unbekannt für mich. Sind sie aber nicht, deswegen sehe ich es auch nicht als notwendig, eine Woche lang für einen Vokabeltest zu lernen, wenn die ja so einfach sind.

Mitten in der Woche fällt es mir halt nie ein. Es ist eigentlich vom Zufall bestimmt, dass ich mich einen Tag vor dem Vokabeltest wieder dran erinnere.

Ich habe paar meiner Klassenkameraden um 21 Uhr geschrieben, da war keiner von denen am schlafen, weder hatten die was wichtiges zu tun. (ich habe paar heute damit konfrontiert, wieso sie nicht antworten, aber wenn sie was von mir wollen direkt angekrochen kommen. Die Antworten waren sehr unterschiedlich und mit Fantasie ausgestattet.)

Ich habe es mir aber angewöhnt, dass sie von mir immer alles erwarten, aber dann keine 2 Minuten für mich eine Seite abfotografieren können. Das kam schon öfter vor, deswegen ignorier ich die Person meistens genau so, wie sie es davor getan hat. Auch an wichtigen Ereignissen wie Klassenarbeit. Solange die Person nicht fähig ist, mir eine erbärmliche Seite zu fotografieren, bin ich auch nicht bereit dazu/habe ich nicht das Privileg dazu, einer Person für die Klassenarbeit zu helfen. Wie du mir so Ich dir.

Auf der Seite des Verlags habe ich schon geschaut, da können ausschließlich Lehrer ein E-book durch die Schule beantragen, aber Schüler nicht. Man müsste sonst dafür bezahlen.

Fazit: Ich habe eine 1 geschrieben und alles ist gut. Trotzdem fühle ich mich gedemütigt.

LG

0