Lebenskrise…was kann ich tun?

10 Antworten

Wenn du am jetzigen Wohnort nicht glücklich bist ist ein Umzug zurück doch völlig in Ordnung. Such nach einer Wohnung und einem Job in der Nähe. Für das gute Verhältnis zu deiner Mutter kannst du dankbar sein, lieber so als ein richtig schlechtes Verhältnis. Mit Beziehungen hast du Pech gehabt aber das passiert doch vielen anderen auch. Vielleicht findest du jemanden in der Umgebung von deinem Heimatort, dann hast du einen Grund mehr zurück zu ziehen.

Bricht ja einem das Herz solche Sachen zu hören. Hast du denn irgendwelche Freunde?

Geh zu einem Therapeuten am besten, schildere ihm, was du genau für Probleme hast. Setze dich damit auch auseinander. Zum Thema Männer: Es gibt so viele gute Männer, die genau das gleiche denken, was du gerade denkst. Sie denken es gibt nicht die Partnerin für‘s Leben und hatten auch ihre Probleme mit Frauen. Menschen sind individuell und aus deinen Fehlern lernst du. Lasse dich auf keine Affären ein, sondern gehe Beziehungen ein! Sollte er darauf keine Lust haben, beende es. Trete selbstbewusst auf, auch wenn es schwer fällt, aber du hast keinem einen Grund zum mobben gegeben. Wieso die das machen, spiegelt nur deren eigene Verunsicherung wieder, so etwas solltest du erst gar nicht beachten. Deine Mutter ist der Mensch, der dich mehr liebt, als jeder andere, da gibt es also keinen Grund für unverschämte Kommentare. Lass dich nicht unterkriegen :))

Ich denke das sind alles Gründe, warum ich so an meiner Mutter hänge. Da fühl ich mich einfach sicher und geborgen.

Dann ist das halt so wo ist das Problem. Jeder Mensch ist individuell und wenn es die anderen stört oder die sich lustig darüber machen lass sie doch. Vielleicht sind die einfach neidisch das sie so eine schlechte Bindung zu der eigenen Mutter haben. Sei froh das du noch deine Mutter hast und genieße die Zeit wenn ihr gut klar kommt. Für alle anderen Sachen die dir passiert sind könntest du mal mit einem Psychologen reden, am besten mal zum Hausarzt wenn dich das stark belastet.

Mal auf deutsch gesagt, kommt aber vom Herzen;

"Scheiß drauf, was andere denken!"

Man hat nur eine Mutter und mit 30 kommt so langsam die Zeit, da sind die Mütter über 60 (bei den meisten) und da muss man leider daran denken das keiner seine Mutter für immer hat.

Also, wenn andere das nicht verstehen, und sich nicht mit ihren Elternhaus verstehen, dann lass sie.

Genieße du deine Zeit mit deiner Mutter, dann wenn man es jetzt nicht macht, bereut man es später vielleicht.

Und das sagt dir jemand der 34 ist und mit seiner Mutter im Sommer Eis essen geht, mit ihr jeden Abend eine Stunde lang telefoniert (dafür sage ich sogar Dates ab) und dafür auch ausgelacht wird.

Aber das ist die Frau die mich geboren hat, und ohne die ich nicht mal hier wäre, was ist dagegen schon die Dummheit der anderen?

Meine Freundin beneidet mich übrigens zu diesen Verhältnis und ist kein bisschen neidisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hi1its1me  12.01.2022, 07:40
Meine Freundin beneidet mich übrigens zu diesen Verhältnis und ist kein bisschen neidisch

Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Redekunst  12.01.2022, 16:54
@hi1its1me

Ja der Satz ist unglücklich formuliert ich meinte halt Sie hat ein weniger gutes Elternverhältnis stört sich aber nicht daran das ich Zeit mit meiner Mutter verbringe

Naja, folgendes kannst du machen:

  1. Zum Psychologen gehen
  2. Dir gedanken darüber wie du diese Gedanken „löschen“ kannst. Das kannst nur du, finde die auslöser und entferne sie
  3. Verringere den Kontakt mit deiner Mutter immer mehr

Wenn du wirklich unabhängiger werden willst, solltest du es langsam angehen. Ich finde es allerdings nicht schlecht wenn man so sehr an seiner Mutter hängt. Man will sie ja nicht verlieren.