Ohne Vater aufgewachsen jetzt beziehungsunfähig?

3 Antworten

zum Thema "Mutter hat mir das Leben zur Hölle gemacht" in Kombination mit "Bin ich beziehungsunfähig?" fallen mir folgende Websiteninhalte ein:

http://www.narzissmus.org (deutsch)

http://www.daughtersofnarcissisticmothers.com (englisch)

Vielleicht hattest Du eine ähnliche Mutter wie sie dort beschrieben wird und weisst es nur noch nicht richtig. Muss überhaupt nicht so sein, wäre aber eine von mehreren Möglichkeiten. Falls ja, könnten Dir die Infos auf den Seiten eine groose Hilfe sein. Die deutsche Website basiert auf der englischen.

Ich weiß es ist einfach gesagt, aber an der Vergangenheit kann man nichts ändern, macht kein Sinn drüber zu grübeln. Haste in der Schule oder so keine Mädchen kennen gelernt oder sonstiges?

93Socke
Fragesteller

wenige, sie wollten aber nicht mit mir zusammen sein

kampi96  18.01.2016, 01:09
@93Socke

Man macht sich auch nicht bei jeder Gedanken ob sie mit einem zusammen sein will. :D Machste jetzt ne Ausbildung oder so?

Ich glaube weniger dass es am ohne vater aufwachsen liegt sondern eher dass dir wje du schriebst deine mutter dir die kindheit zur hölle gemacht hatte... naja vergangenheit prägt und wenn du jedes mal wenn du eine beziehung anfangen wollen würdest dir dann vorstellst dass sie so schlimm sein kann wie deine mutter wundert mich nichts aber sieh es mal so wenn du ja eigentlich noch dein leben vor dir hast, dann solltest du otimistisch drauf zugehen und nicht ewig in deiner kindheit rumgrübeln... klar das gehört dazu ;) ... ich bin auch ohne vater aufgewachsen aber ich finde nicht, dass man durch sowas beziehungsunfähig sein kann ... denk ich ...

FrAnziN  18.01.2016, 01:15

optimistisch*