Wie finde ich meine leibliche Mutter?

10 Antworten

Kein Geburtsjahr?

Da gibt es spezielle Suchfirmen, die man anschreiben könnte und es gibt yasni, google, facebook und einige andere Seiten.

mfg

Jugendamt - da hast du jemanden der dir dort zugeteilt ist (dein Bearbeiter / Sachbearbeiter / wie auch immer das heißt). Zu dem kannst du hingehen, die haben im Normalfall die Adressen, etc der leiblichen Eltern. Wenn du bei dem ein wenig freundlich bist, dann sind die auch so hilfsbereit, dass sie dir evtl. aktuelle Adressen, etc. erzählen. Wenn du da nicht weiter kommst, dann solltest du mal zum Bürgerbüro. Erklären denen deine genaue Lage, nimm entsprechenden Belege mit, dass du berechtigt bist Auskunft zu erhalten. Ansonsten alte Bekannte deiner Mutter anrufen / kontaktieren (evtl. deinen Vater fragen, der kennt noch Namen). Musst dich halt durchtelefonieren und bei allen Leuten mit solchen Namen anrufen. Viel Erfolg

Habe nur Papiere die von 1981-1988 sind.....

Dein Vater muss doch wissen wie die Frau die er geschwängert hat heißt, wie alt sie ist und die Adresse bei der sie damals gemeldet war / gewohnt hat. DAmit kannst Du dann beim Einwohnermeldeamt nachfragen, oft genügt es auch mal in der Nachbarschaft zu fragen, denn Kontoakte bleiben öfters länger bestehen. Vielleicht weiß da jemand ob die geheiratet hat und wie sie jetzt heißt oder wohin die Familie dann gezogen ist.

Außerdem kannst Du auch beim Jugendamt, das Dich in die Pflegefamilie vermittelt hat nachfragen. Du bekommst dann nicht die Adresse der Mutter, aber das amt versucht i.d.R. einen Kontakt z.B. indem es einen Brief von Dir an die Mutter übermittelt herzustellen.

Du hast doch bestimmt Deine Geburtsurkunde, oder? Daraus müssten sowohl der Name Deiner Mutter und Dein Geburtsort hervorgehen. Ich würde mich an das zuständige Einwohnermeldeamt in Deinem Geburtsort wenden, die müssten entweder eine Adresse haben (das wär die simpelste Lösung, aber unwahrscheinlich), zumindest aber nachvollziehen können, wohin Deine Mutter von dort aus gezogen ist. Vielleicht wohnt sie dort dann auch nicht mehr, aber nach diesem Prinzip könntest Du Dich weiterhangeln, bis Du sie gefunden hast - sofern sie sich nicht ins Ausland abgesetzt hat. Ansonsten kommt mir grad eine etwas schräge Idee, aber vielleicht ist sie trotzdem gar nicht soo doof: Probier's mal bei der Polizei. Mehr als nein sagen können die ja auch nicht..

Nein habe ich leider nicht,habe nur Anerkennung von meinemleiblichen Vater....und ein Auszug aus demTaufbuchalsich bei meinen Pflegeeltern getauft wurde. Einwohnermeldeamt will das ich ne Kopie und 10€ bezahle.....ist bißchen dreist!!!!

Das ist schwierig. Den Namen hast du. Den Geburtsnamen deiner Mutter auch? Oder meinst du den? Du hast doch sicher Namen und Anschrift der Pflegefamilie, oder? Auch wenn hier kein Kontakt mehr besteht, mußt du, falls möglich ihn wieder aufleben lassen. Ansonsten frag mal beim Jugendamt nach, in dem Ort, wo du in der Pflegefamilie gewohnt hast. Die Pflegefamilien sind ja bekannt beim Jugendamt. Hierüber müsstest du zumindest auch das Geburtsdatum deiner Mutter bekommen. So bist du schon wieder ein Stück weiter. Zur Not an RTL wenden.