Ist es Illegal den Namen des Stiefvaters, der mich NICHT adoptiert hat, in Urkunden zu schreiben, als Elternteil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist die Frage ob nach dem Erziehungsberechtigten oder ausdrücklich nach dem leiblichen Vater gefragt wird.Wieso hat sich Dein Nachnahme geändert wenn er Dich nicht adoptiert hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalfGreekGirl
14.06.2016, 23:04

Meistens nach dem Erziehungsberechtigten, aber dadurch das er mich nicht adoptiert hat, ist er ja auch nicht Erziehungsberechtigt oder?

Weil ich noch ziemlich jung war, und des wohl so möglich war.

0

So lange der Stiefvater nicht adoptiert, trägst du den Namen, den deine Mutter vor der Hochzeit mit deinem Stiefvater hatte. Nur eine Adoption würde dich dazu berechtigen, den Namen zu tragen, den deine Mutter durch Heirat angenommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalfGreekGirl
14.06.2016, 23:10

Er hat mich zu 100% nicht adoptiert, da bin ich ganz sicher. Aber in meinem Ausweis und überall steht sein Name.

0

Was möchtest Du wissen?