Wieso ist irgendwie bei allen die Halb deutsch sind, immer die Mutter deutsch?

3 Antworten

Ohne Absolutheitsanspruch und sehr pauschal:

  • Es kommen mehr junge, potente Männer zu uns als Frauen.
  • Diesen Männern ist ein Pass von uns sehr wichtig, dann nimmt Mann zur Not was kommt.
  • Wenn Mann eine Ausländerin nimmt, dann kann es sein, dass er der Exotik unterliegt oder dem Charme dieser Frau.
  • Im negativen Fall gehört er zu aber auch zu denen, die sonst ihren Urlaub in Thailand verbringen müssten.
  • So sind alle glücklich und zufrieden, bis dann eventuell die Gegensätze in der Realität zu groß werden.
  • Gilt aber für sonstige Ehen auch.

Guten Abend,

die meisten Gastarbeiter waren seit jeher junge Männer. Die heutigen Einwanderer sind ebenfalls größtenteils junge Männer. Es werden Arbeitskräfte in das Land geholt, um das BIP zu steigern, unter dem Vorwand, die Renten sichern zu wollen, oder einen Fachkräftemangel zu beseitigen. Das eigentliche Problem der sinkenden Geburtenrate ist aus der Sicht der Eliten dieses, dass bei sinkender Bevölkerungszahl auch die Wirtschaft einbüßen muss; somit holt man Ausländer in das Land, um die Wirtschaft künstlich aufzuputschen. Da viele Mütter, grade in nichteuropäischen Kulturen, ihre Hauptrolle als Mutter statt als Arbeitskraft einnehmen, sind junge Männer natürlich gefragter als junge Weiber, wenngleich sich das auch in den letzten Jahrzehnten dank Emanzipation immer mehr zu gunsten (oder ungunsten) der Weiber verschoben hat.

Somit sind hierzulande interethnische Beziehungen, in denen der Mann aus der uns fremden Ethnie stammt, noch die Regel. Das ändert sich allerdings wie bereits erwähnt schon seit einigen Jahrzehnten langsam, aber stetig. Es ist in westlichen Ländern nichts mehr all zu seltenes, ein Weib afrikanischer oder asiatischer Abkunft mit einem Mann rein europäischer Herkunft zu sehen. Grade in Mischvölkern wie dem der Vereinigten Staaten von Amerika ist dies heutzutage gang und gäbe, und da uns die Knaben und Mädels über dem großen Teich immer ein gutes Jahrzehnt voraus sind, wird auch dies hier bald der status quo sein.

Ich wünsche einen angenehmen Mittwoch!

Da muss ich mich dann aber mal zu Wort melden. Bei mir ist der Vater deutsch und meine Mutter kommt gebürtig aus Serbien. Im Gegensatz zu dir, habe ich auch nicht den Eindruck, dass diese Kombination eine besonders seltene ist. Ich hab eine gute Freundin, deren Mutter stammt aus Marokko und ihr Vater aus Deutschland.

Von daher ist da dein grundsätzlicher Eindruck wohl falsch und entstand vermutlich eher aus einem subjektiven Gefühl.