Leben wir in einer Simulation?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Wir leben (sehr wahrscheinlich) in einer Simulation 46%
Wir leben in keiner Simulation 44%
50 : 50 10%

31 Antworten

Wir leben in keiner Simulation

Es gibt immer noch den Film "Terminator" mit Schwarzenegger. "Ill come back."

Da hat ein Computer die Weltherrschaft über die Menschen erreicht. Der Film stammt aus den letzten 80gern.

Ich hoffe, das es nie soweit kommt. Computern eine Macht zu geben ist nie gut.

Mario

SacreVacheSacre  02.02.2019, 08:22

Terminator hat nichts mit Simulationen zu tun und niemand sagt, dass die Simulationen von Computern kommen müssen.

die Matrix wäre hier ein besseres Beispiel. Dort wurde der Krieg BTW von den Menschen begonnen

techniker68  02.02.2019, 08:30
@SacreVacheSacre

Den Film kenne ich auch.

Richtig unheimlich.

Das ist so ein Ding, da muss man schon etwas abkönnen. Ein Horrorfilm ist nichts dagegen. Wenn man dann sieht das da Tausende angezapft in einer Halle liegen. Ich hoffe dass es nie so weit kommt.

Mario

SacreVacheSacre  02.02.2019, 08:44
@techniker68

Eigebtlich ist es nicht schlimm, solange man nicht aufwacht. Wie Cypher so schön sagt:“Ignorance is bliss“

50 : 50

Manches deutet darauf hin, andererseits sagt mir meine Logik wieder, dass es doch nicht so ganz logisch ist.

Fifty-Fifty

Ich fände es schräg, wenn schon. Und irgendwie enttäuschend.

Wir leben in keiner Simulation

Es wäre unvorstellbar aufwendig ein komplettes Universum nur zur Simulation zu erstellen, viel zu viele Unwichtige Sachen gibt es die es in einer Simulation wohl nicht gäbe.

SacreVacheSacre  02.02.2019, 08:24

Was ist, wenn du in 1000 Jahren wissen willst, wie die Menschen vor 1000 Jahren gelebt haben? Dann brauchst du jedes noch so unnötige Detail

SacreVacheSacre  02.02.2019, 13:41
@Philipp576

dort wird das Leben 1:1 dargestellt, wie es ist? Glaubst du das wirklich? Wann hast du denn das letzte mal einen filmcharakter auf dem Klo gesehen zb?

SacreVacheSacre  02.02.2019, 14:01
@Philipp576

Kann man nicht. Kann sich eine Kamera selbst Filmen?

und die Möglichkeit allein reicht nicht, sonst hat man die Aufzeichnungen nicht und muss erst recht wieder alles simulieren

Fi007joha  28.07.2021, 12:02
@SacreVacheSacre

Sowas nennt man eine Ahnensimulation, ist aber auch etwas unlogisch, weil diese ja praktisch gesehen unendlich viel Speicherplatzbkosten würde, da es ja irgendwann den Punkt geben wird wo die Simulation gestartet hat und der Computer dann schon die doppelte Rechenkraft bräuchte. Versteht ihr was ich meine?

Wir leben in keiner Simulation

Meiner Ansicht nach nicht, aber man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es u.U. keinen Unterschied macht.