Leben neustarten?
Ich bin m 16 und lebe zurzeit kein Leben dass man Leben sollte,ich habe komplett falsche selbstwahrnehmung,gehe garnicht mehr vor die Tür,verstehe mein Kopf nicht mehr,hab keine Freunde,wurde disrespektiert viel,ich lebe wie im passivmodus.Ich bin nichtmehr ich der ich mal war und ich muss DRINGEND was ändern nur ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und ich habe auch garkeine Lust so viel zu überdenken wieder und zu reflektieren,ich will einfach wieder anfangen auch mit Taten,ich weiß ich werde ab morgen nicht direkt ein anderer perfekter Mensch sein aber ich will und werde dahinarbeiten,wie soll ich anfangen?Einfach Ziele setzten und die dann abhaken jeden Abend?Wenn es so geht dann mache ich das aufjedenfall.BITTE helft mir
3 Antworten
Über einen Neustart kannst du noch mal in weiteren 16 Jahren nachdenken, du bist jetzt erst 16 und machst womöglich gerade die 10. Klasse fertig, da fängt der Albtraum erst noch an und es nennt sich Berufsleben :D
Wenn du bisher nicht mehr weiter weißt, warum suchst du dir nicht einfach irgendwo einen Ausbildungsplatz egal als was?
So hast du zumindest für die nächsten 3 Jahre ein Ziel vor Augen, kommst auf andere Gedanken und schließt womöglich mit deinen Mitazubis neue Bekanntschaften.
In meinem Schulleben hatte ich selber Soziale Probleme, wurde ständig von anderen Grundlos nieder gemacht in der Schule, auch nach einem Schulwechsel. Als ich meine Ausbildung zum Maler und Lackierer begonnen habe, herrschte ein ganz anderes Klima, klar gab es mal Neckereien, aber das Arbeiten und Zusammen sein mit den Mitazubis war sehr viel angenehmer als zur Schulzeit.
Aus gelegentlichen Gesprächen wurden Albernheiten und auch Privat hatte sich man mal getroffen gehabt und wenn es nur für ein Bierchen war.
Jedenfalls fängst du gerade erst mal an richtig zu Leben, kommst in das Alter rein wo du für dich selber sorgen kannst, über einen Neustart würde ich da noch nicht denken.
Solltest du Psychische Probleme haben, sprich mit deinem Arzt mal darüber, der hat bestimmt einige gute Kontakte für Psychologen die dich auf deinen Weg begleiten können und Helfen werden, alternativ wenn ihr habt, einen Schulsozialarbeiter, dafür sind sie da.
Auch ein Gespräch mit deinen Eltern könnte helfen, aber du musst das auch Zulassen.
Fang an Sport zu treiben. Geh 3 mal die Woche ins Gym.
Ist gut für die Psyche und für deinen Körper.
Alles gute :)
Nimm dir ein weißes blatt papier. Schreibe freischnauze punkte auf, die dich verbessern oder die du selbst anpacken möchtest. Da können ganz schön verrückte sachen drauf stehen.
Kreise dann ein oder 2 Themen ein die dir am meisten positive Dinge geben würden wenn du diese umsetzen würdest. Dann hast du deine beiden ziele für die nächste zeit.
drehe nun .den Zettel um schreibe oben deine 2 Themen hinund mache darunter ganz viele kleine Punkte die du tagtäglich abarbeiten Kanns oder ja an den du arbeiten kannst um diese Ziele zu erreichen