Minecraft haus wiederfinden! HILFE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Wertvolle in eine Kiste. Dann einen extrem hohen Turm bauen und einfach runterfallen. Und am Start Ort auch einen hohen Turm bauen. Das war meine Methode bevor ich Karten verwendet habe.

Mit dem Kompass muss man eine Karte basteln. Diese dann aktivieren, damit sie gezeichnet wird. Dann kann man sie mit Papier erweitern, damit sie mehr Umgebung zeigt. Siehe http://minecraft-de.gamepedia.com/Karte

Ich habe auch Minimap verwendet, aber bei Updates von Minecraft gibt es immer mal Zeiten, wo dieses Mod nicht funktioniert. Da ist es gut, wenn man mit der Karte klarkommt, die es in Minecraft gibt.

Gib ein: /gamemode 1 --> fliege zu deinem Haus ;) Wahlweise nützt auch : /give deinName compass -> Dann kriegst du einen fertigen Kompass.

schreibe die koordinaten auf wo du gerade bist. baue eine truhe und packe alles da rein, was du gerade mithast. dann gehe irgendwie sterben damit du an deinem bett im haus spawnst. wenn du eine längere reise hattest und ein bett mit hattest und dies auch benutzt hattest, dann musste dein haus suchen. schreibe dir dann die koordinaten deines hauses auf. und der kompass zeigt auf den punkt, wo du das 1. mal gespawnt bist

Installiere dir Minimap