Ist das möglich mit einem command?

4 Antworten

Ja das geht. Du brauchst dazu irgendwo eine Kopie von dem Haus. Entweder irgendwo in der Welt oder in einem Structureblock. Dann brauchst du an dem Block mit dem Hebel einmal Redstone mit Redstonefackel und eins mit. Das sieht so von oben aus:

Bild zum Beitrag

Das eine Redstonesignal führt zum Commandblock und das andere zum anderen bzw. zum Structure Block. Zum unsichtbar machen ist dieser Command:

/fill <x1> <y1> <z1> <x2> <y2> <z2> air

Wenn man noch im Haus rumlaufen soll, dann musst du jeden einzelnen Blocktyp mit diesem Befehl durch Barrieren ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Minecraft Java Edition)

unsichtbar nicht, aber du kannst es wie CorruptedSystem schon erklärt hat mit luft ersetzen. Oder eben wieder bauen. Wenn es sich dabei nicht um einen quader handeln darf, wird das natürlich komplizierter, weil man eventuell mehrere commands bzw. blöcke braucht

Nein. das geht nicht. man könnte vielleicht eine Mod erstellen, die so etwas kann, aber normalerweise nicht

Du kannst glaube ich mit einem Blöcke setzen Befehl dein ganzes Haus neu "bauen lassen" bzw. Wieder verschwinden lassen. Ich weiß aber den Befehl nicht

Woher ich das weiß:Hobby