Minecraft:Mit Commands killen wenn Spieler sich in bestimmten Bereich begibt?

1 Antwort

Wenn der Befehl direkt am Comand- Block ausgeführt werden soll (du platzierst den Comand- Block im Raum oder unterm Boden an der Stelle, an der jeder sterben soll) brauchst du

/kill @a[distance=..r]

wobei das ..r dafür steht, das du vom Comandblock aus r Blöcke in jede Richtung (auch oben und unten) jeden Spieler tötest. R einsetzen, den Commandblock dann auf repeat (Wiederholen) und auf always active (immer aktiv) stellen und dann sollte es funktionieren.

Wenn der Befehl nicht direkt am Commandblock ausgeführt wird (der Commandblock steht irgendwo in der Welt) brauchst du:

/execute positioned x y z run kill @a[distance=..r]

Wobei ..r wieder für den Radius steht und x y z für die genauen Koordinaten, die du auch beliebig setzen kannst. Dann kannst du zählen: Vom gesetzten Punkt (x y z) kannst du r Blöcke in jede Richtung jeden töten. Dann wie oben repeat und always aktiv einstellen, die Punkte eingeben und fertig.

Hoffe das war nicht zu schwer erklärt,

Grüße👋

PS: wenn es ein bestimmter Spieler sein soll und nicht jeder musst du anstelle von @a einfach den Spielernamen eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby