Wie kann ich die Version vom meinen Server ändern (Minecraft)?

3 Antworten

Die Spigot.jar austauschen (Name liegt an dem Typ Server, den du hast). Aber die Welten sind meines Wissens nach nicht downgradbar und auch einige Plugins funktionieren möglicherweise nicht mehr.

Das Ändern der Version ist immer eine heikle Sache.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich leite seit Ende 2017 einen kleinen öffentlichen MCServer

Du musst die minecraft_server.jar bzw. spigot_server.jar oder wie auch immer die Datei mittlerweile heißt, austauschen durch die Version, die Du haben möchtest.
https://getbukkit.org/download/spigot

Und nicht vergessen, die Plugins (falls vorhanden) auch für die neue Version in den /plugins Ordner zu laden.

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Koordinator / SysAdmin

Bei mir ist das selbe Problem, egal welche datein ich ändere, der server ist immer 1.15.2.

Was möchtest Du wissen?