Beste Software für Plugins?

3 Antworten

Kurz: Nimm Paper.

Lang:

Server-Plugins = Bukkit-Plugins.

Die größte Kompatiblität von Bukkit-Plugins hättest du mit der offiziellen Referenzimplementierung der Bukkit-API: "CraftBukkit".

Diese ist jedoch für den Betrieb eines realen Servers nicht so geeignet, da sie kaum bis keine Optimierungen enthält.

Daher gibt es einige Forks(Abwandlungen) von CraftBukkit, die für den Betrieb eines realen Servers gedacht sind. Darunter Spigot und Paper Diese besitzen diverse Verbesserungen für den realen Serverbetrieb. Prinzipiell auch diese mit Bukkit-Plugins kompatibel, da sie die Bukkit-API bereitstellen. Manchmal gibt es jedoch Probleme mit einzelnen Plugins, weil sich die API wegen der Optimierungen an manchen Stellen anders verhält und gelegentlich auch buggy ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten deruser1973 und Brockdish bestätigt

Moin,

Bukkit gibts nicht mehr, ist jetzt Spigot. Paper ist Geschmacksache, ich seh da keinen Unterschied.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franky12345678  07.11.2021, 01:04

Klar gibt es Bukkit noch.

Bukkit = die API-Spezifikation. Die "Norm" sozusagen.

CraftBukkit, Spigot, Paper usw = Implementierungen

katzebiggi  07.11.2021, 15:09
@Franky12345678

Bukkit wird nur als API verwendet , eine craftbukkit.jar gibt es nicht mehr, also kannst du auch keine verwenden. Mal informieren, das spart Schreibkram.

katzebiggi  07.11.2021, 17:24
@Franky12345678

gebukkit hat aber nichts mit bukkit zu tun, das sind 2 verschiedene Schuhe und du hast nach der Serversoftware geragt, nicht nach Plugins

Franky12345678  07.11.2021, 17:29
@katzebiggi

Plugins?! Und was genau ist "gebukkit"?🙄

Quizfrage (Achtung, schwer!):

Was wird auf der verlinkten Seite zum Download angeboten?

a) Karotte

b) Die Serversoftware "CraftBukkit" für 1.17.1

c) Zeitmaschine

Nur eine Antwort ist richtig.

Die meisten benutzen Spigot

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser