Wie kann man beim Mc Server starten in richtigen Java Version auswählen?

2 Antworten

Mach statt java einfach den ganzen Pfad zur java.exe hin. Dies wäre etwas in diese richtung: "C:\Program Files\Java\1.8.xxxx\bin\java.exe"

Also machst du in dein Startscript dann folgendes rein:

"C:\Program Files\Java\1.8.xxxx\bin\java.exe" -Xms4000M -Xmx4G -jar paper.jar

4000M und 4G sind übrigens dasselbe. Einen Minimumwert musst du eigentlich gar nicht angeben oder stelle ihn tiefer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
iCrashMix
Fragesteller

Vielen Dank! Es hat funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit wäre die JAR-Datei in eine EXE-Datei zu verpacken. Dort kann man dann auch die Startparameter festlegen wie die JAR-Datei gestartet werden soll und auch die Java-Version zuordnen. Das geht mit diesem Tool: https://sourceforge.net/projects/launch4j/files/launch4j-3/3.14/launch4j-3.14-win32.exe/download

Dieses Tool sieht so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
iCrashMix
Fragesteller

Vielen Dank! Es hat funktioniert.