Minecraft Bereich unzerstörbar machen?

JoshuasFragende  01.03.2023, 13:29

Wie hast es denn geschafft, dass man in den Adventuremode versetzt wird? Evt. lässt sich das Prinzip übertragen.

Nussschnecke31
Fragesteller

/gamemode adventure @a[distance=..10]

2 Antworten

Ich bin der Meinung, man könnte einen Command Block machen mit /gamemode adventure @a[distance=..10] welchen man auf always active und repeat setzt und dann noch einen, mit /gamemode survival @a[distance=10..11] direkt drüber platzieren. Man könnte auch noch Teams einrichten für einen Server, das der Typ, der für das verantwortlich ist immern in Kreativ versetzt wird, statt in survival, aber das wird sowieso eigentlich immer mit Plugins gelöst statt mit Command Blocks, da die ausgeschalten sind auf öffentlichen Servern um Hacken zu erschweren.

Man braucht dafür Plugins, du kannst dafür auch Commandblocks nutzen aber mit Plugins ist es Deutlich einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nussschnecke31
Fragesteller

Wie geht es denn mit Command Blöcke?

sk1ndwolF  01.03.2023, 19:48
@Nussschnecke31

Du musst zuerst ein Radius erstellen wo spieler erkannt werden und dann kannst du halt sagen ob der spieler Survival kommt oder nicht. Ist aber schwierig wenn man sich damit nicht auskennt

HALLO78366  02.03.2023, 13:47
@sk1ndwolF

Sind Plugins nicht noch aufwendiger, wenn man sich damit nicht auskennt?

sk1ndwolF  05.03.2023, 16:46
@HALLO78366

Plugins meißtens deutlich leitser da du nur 1 command brauchst und nicht mehrere zeilen commands im Command blocks

HALLO78366  05.03.2023, 17:10
@sk1ndwolF

Nicht wirklich. Als Anfänger schaust du dir ein Tutorial an, und musst dir erstmal was runterladen zum Bearbeiten der Dateien, weil man davor keinen guten Editor hatte, der dafür geeignet ist. Dann muss man das abspeichern. Wo? das muss man auch erstmal im Tutorial lernen, und dann muss man noch den Code schreiben. Das ist für Anfänger alles sehr Zeitaufwendig, da ist es schon einfacher sich ein Tutorial anzuschauen, wo direkt am Anfang gesagt wird, dass man in die Chat Leiste geht und /give @s command_block reinschreibt.

sk1ndwolF  06.03.2023, 23:34
@HALLO78366

Es gibt doch WorldGuard als Plugin zur Worldedit da brauchst du ja nur ein Command

HALLO78366  07.03.2023, 13:46
@sk1ndwolF

Du, wenn ich Minecraft öffne, dann will ich mir nicht noch 1000 Programme Installieren, um so einfache Befehle auszuführen, die ich viel leichter mit nen Command Block ausführen könnte.