Minecraft Vanilla Welt unzerstörbar machen mit Command bzw. Commandblock

7 Antworten

1. AN ALLE DIE WORLD EDIT ODER SO GESCHRIEBEN HABEN WIESO NUR ER HAT IHN GESCHRIEBEN DAS ER DAS IN VANILLA MACHT!!

2. gegen creeper gib das ein /Gamerule Mobgriefing false

3 gegen spieler gib jeden gamemode 2 mit diesen befehl: /Gamemode 2 name

und wen etwas nicht geht frag mich nochmal nach.

MFG Dogbabo / David

  1. Möglichkeit: /gamerule doMobgriefing false, bloß dann können alle Mobs keinen Schaden zufügen.
  2. Möglichkeit: Du baust folgenden Mechanismus

R=Redstonestaub

B=Irgendein Baublock

Ob=Observer (Beobachter)

C=Commandblock

R R

Ob R

B R

R R R C

Auf den Baublock kommt ein Hebel (zum ein- und ausschalten von Mechanismus)

In den Commandblock schreibst du /kill @e[type=minecraft:creeper]

Dadurch erzeugst du eine Redstone Clock, die den Commandblock die ganze Zeit aktiviert.

Alternativ könntest du den Comandblock einfach auch auf Repeat und Always Active setzen.

Dann Baust du das ganze noch mal mit einem Commandblock.

In diesen gibst du ein: /gamemode adventure @e

Wenn du willst, dass nur du noch bauen kannst, ersetze den Befehl einfach durch: /gamemode adventure @e[gamemode Survival]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chaosflo44plus  02.07.2020, 13:08

oder /gamemode adventure @e[name=!NAMEHIER]

/gamemode 2 @a machen dann kann man weder plazieren noch zerstören es sei denn das item hat den "Kann platziert werden auf" oder "Kann zerstören" Attribut. Diese Items kann man mit mcstacker.net erstellen. Aber die Antwort von MyGameTV ist auch gut!

Das geht mit den Plugins WorldEdit und WorldGuard. Wenn du beide installiert hast wählst mit WorldEdit einen Bereich (pos1 / pos2). Dann gibst du folgenden Command ein: /expand vert 500. Nun gibst du /region define (Name) ein. Damit erstellst du praktisch die Region. Den Namen kannst dir aussuchen. Nun ist der Bereich protectet. Liebe Grüße!

Kroko77337733
Fragesteller

Schon mal danke. ich werde es später ausprobieren. Falls noch Fragen sind melde ich mich nochmal. Aber geht das nur dadrüber oder auch noch mit gamerule oder so?

verreisterNutzer  01.06.2015, 18:33

Mit gr kannst du creeper damage aus machen

Um einzustellen das die Mobs nichts zerstören musst du eingeben /gamerule mobgriefing false und damit die Spieler nichts abbauen können musst du eingeben /gamemode 3 oder /gamemode Adventure