mit dem Command block in Minecraft Blöcke zerstören

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein beispiel:

/setblock x y z 0 0 replace

X Y Z musst du durch die Coordinaten ersetzen wo dein Block verschwinden soll.
Die 0 steht hier für Luft wenn deine Map auch in der Version 1.8 spielbar bleiben soll wirst du aber bei Zeiten die 0 durch minecraft:air ersetzen müssen.

Wenn du sonnst Hilfe bei Commands oder sonstiges braucht melde dich einfach per pn^^.

achso die null und replace kannst du auch erst einmal weglassen ist auch erst wichtig in der 1.8

0
@Gobbi

Gobbi mit welchem Command kann man ein minecart zerstören?

LG NichoCraftLP

0

Wenn du F3 drückst kannst du ja die koordinaten sehen, dann einfach raussuchen, in welche richtung du gerade guckst und wenn da steht:

1.facing:west dann gib im chat(oder im command block) en:/fill ~ ~ ~-1 ~ ~ ~minecraft:air, und der(die) Blöcke vor dir würden verschwinden.

2.facing:ost dann gib im chat/command block ein:/fill ~ ~ ~1 ~ ~ ~ minecraft:air und die blöcke in der richtung verschwinden.

Das geht eigentlich anch den positive und negative x und z, die dahinter stehen: der Befehl ist so aufgebaut:  /fill(Block setzen, z.B. Luft) ~(bedeutet so viel wie deine koordinate) ~ ~ ~ ~ ~ minecraft:air(blockname). Wenn man jetzt positiv x eingeben will, dann bei der ersten wellenlinie eine positive ganze Zahl(1,2,3,4,5,6,...)eingeben(bis 3000 oder so). So funktioniert das auch bei y, das wäre dann die dritte welle. die zweite oder fünfte welle steht für y. Wenn y positiv ist, werden auch Blöcke über deinem Kopf gesetzt, gehen sie ins negative, unterhalb von deinem Kopf, da man als spieler 2 blöcke hoch ist, wäre mit dem befehl /fill ~ ~ ~ ~ ~-1 ~ minecraft:air dann dein körper in z.B.einer wand freigelegt(2 blöcke luft werden gesetzt).

Also besteht der command aus:

/fill, dass deinem minecraft sagt, da kommt ein befehl zum blocksetzten,

~ ~ ~   (kommt zweimal vor), steht für x,y,z(koordinaten,F3)

minecraft:..., blockname in minecraft sprache

Sorry für die komplizierte antwort, ich hoffe, ich konnte jemandem helfen ;-)

P.S.:Wie wärs mit diesem Befehl, damit bekommst du eine Spitzhacke, mit der du Stein und Cobblestone abbauen kannst, auch im gamemode 2(adventure mode):

/give @p iron_pickaxe 1 0 {CanDestroy:[stone,cobblestone],HideFlags:0}

... setz an die jeweilige Koordinate Luft (0) ... dann sind die Blöcke weg ... oder du kopierst jeweiligen Abschnitt und lässt den Spieler dann dort hin porten! Ist beides eine einfache Möglichkeit dazu!

Ich hoffe du schaffst das mit deiner ADV ... wenn du fertig bist kannst du mir ja mal ne PN schreiben und mir den MediaFire(o.ä.) Link zu der Map schicken!

Ich wünsche dir viel spaß bei bauen!

MfG urps12341/Philipp

Was möchtest Du wissen?