Wenn du F3 drückst kannst du ja die koordinaten sehen, dann einfach raussuchen, in welche richtung du gerade guckst und wenn da steht:

1.facing:west dann gib im chat(oder im command block) en:/fill ~ ~ ~-1 ~ ~ ~minecraft:air, und der(die) Blöcke vor dir würden verschwinden.

2.facing:ost dann gib im chat/command block ein:/fill ~ ~ ~1 ~ ~ ~ minecraft:air und die blöcke in der richtung verschwinden.

Das geht eigentlich anch den positive und negative x und z, die dahinter stehen: der Befehl ist so aufgebaut:  /fill(Block setzen, z.B. Luft) ~(bedeutet so viel wie deine koordinate) ~ ~ ~ ~ ~ minecraft:air(blockname). Wenn man jetzt positiv x eingeben will, dann bei der ersten wellenlinie eine positive ganze Zahl(1,2,3,4,5,6,...)eingeben(bis 3000 oder so). So funktioniert das auch bei y, das wäre dann die dritte welle. die zweite oder fünfte welle steht für y. Wenn y positiv ist, werden auch Blöcke über deinem Kopf gesetzt, gehen sie ins negative, unterhalb von deinem Kopf, da man als spieler 2 blöcke hoch ist, wäre mit dem befehl /fill ~ ~ ~ ~ ~-1 ~ minecraft:air dann dein körper in z.B.einer wand freigelegt(2 blöcke luft werden gesetzt).

Also besteht der command aus:

/fill, dass deinem minecraft sagt, da kommt ein befehl zum blocksetzten,

~ ~ ~   (kommt zweimal vor), steht für x,y,z(koordinaten,F3)

minecraft:..., blockname in minecraft sprache

Sorry für die komplizierte antwort, ich hoffe, ich konnte jemandem helfen ;-)

P.S.:Wie wärs mit diesem Befehl, damit bekommst du eine Spitzhacke, mit der du Stein und Cobblestone abbauen kannst, auch im gamemode 2(adventure mode):

/give @p iron_pickaxe 1 0 {CanDestroy:[stone,cobblestone],HideFlags:0}

...zur Antwort

bei mir ist das so,dass abgebaute blöcke nach kurzer zeit weider erscheinen, und dann irgendwann dropen. Bei mir ist das aber normal, kommt drauf an, mit welchem Werkzeug du den Block abbaust.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.