Minecraft bestimmte Blöcke zerstören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Limit liegt bei 32768 Blöcken auf einmal. 1000x1000x1 sind bereits 1.000.000. Ist auch nicht wirklich im Renderbereich. Wenn du die gesamte Welthöhe abdecken willst, kommst du da gerade mal auf 11x11 Blöcke. Wo genau sie generieren, weiß ich nicht. Wenn du den Command auf repeat setzt und dich durch die Welt fallen lässt, also 1 Block Höhe, kommt man auf 181x181 Blöcke.

Da hätten wir dann

execute at <name> run fill ~90 ~ ~90 ~-90 ~ ~-90 air replace grass [Repeat | Unconditional | Always Active]
execute at <name> run fill ~90 ~ ~90 ~-90 ~ ~-90 air replace tall_grass [Chain | Unconditional | Always Active]

Die eckigen Klammern dahinter zeigen an, wie der Commandblock eingestellt sein muss, der erste Block muss auf den zweiten Zeigen, sodass die Verkettung funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
Yoshi32  22.01.2021, 13:48

Anmerkung: Fallen ist zu schnell für den Command, lass dich lieber beim Fliegen absinken.

installier dir Worldedit

In einem 1000 Block-Radius geht nicht und alles außer Gras geht auch nicht, aber der Command wäre:

/fill ~10 ~10 ~10 ~-30 ~-4 ~-30 air replace stone
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011