Minecraft Mob in selbe Blickrichtung eines anderen Mob spawnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erstellst die neue Entität und dann

/execute rotated as <vorhandene Entität> run tp <neue Entität> ^ ^ ^ facing ^ ^ ^1

<neue Entität> wird dann in die gleiche Richtung, wie <vorhandene Entität> schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Anton59
Fragesteller

Wie meinst du das genau, kommt dann hinter run der summon Befehl angehängt?

Anton59
Fragesteller

ah sorry, am Handy wurde mir alles nach run nicht mehr angezeigt, jetzt sehe ich es ...

Anton59
Fragesteller

So hat es jetzt funktioniert: /execute as @e[type=minecraft:zombie] at @s rotated as @p run tp @s ~ ~ ~ facing ^ ^ ^1

Ich will ja nur, dass die Blickrichtung die selbe ist, nicht die Position.

Brockdish  17.06.2020, 14:10
@Anton59

Das, was in meinem Befehl steht, reicht. Mit "at" machst du genau das, was du nicht willst.

Anton59
Fragesteller
@Brockdish

Also ich habe deinen Befehl getestet und die neue Entität wird zur vorhandenen teleportiert, was sie nicht soll, bei meinem Befehl ist das nicht so.

ich bins noch mal. du kannst befohr du ihn zu dir tpst mit /execute an seiner stelle einen weiteren rüstungsständer mit einem bestimmten tag--> ~ ~ ~ {Tags:["tag_den_du_willst"]} erzeugen. wenn der 1. rüstungsstander dann deine blickrichtung angenommen hat, kannst du ihn wieder zum tag-rüstungsständer zurück tpn, allerdings diesmal so: /execute at @e[type=minecraft:armor_stand,tag=tag_von_eben_erzeugten_rüstungständer] run tp @e[type=minecraft:das_objekt_mit_der_blickrichtung(solltest ihm auch einen bestimmten tag geben, um verwechslungen zu vermeiden),tag=tag_von_rüstungsständer_mit_blickricktung] ~ ~ ~

(das ist nötig, damit er nicht die blickrichtung ein weiterres mal ändert)

hoffe es hilft diesmal XD

PS: zu brockdish:

wenn man viel mit command arbeitet, wird man feststellen, dass rüstungstander die pracktischsten entitäten im spiel sind, um sachen abzukürzen, weniger command_blöcke zu verwenden, usw. denn man kann ihre nbt viel vielseitiger mergen oder bestimmen, als alles andere. wie z.b. kann man einen für immer unsichtbaren rüstungsständer erzeugen, anstatt mit einem anderen command die unsichtbarkeit nachträglich hinzuzufügen, oder noch umständlicher mit der nbt-eigenschaft ActiveEffects[{}]. bei der bazooka habe ich per karottenrutenklick einen rüstungsständer mit tag erzeugt und in meine blickrichtung schauen lassen, und ihn dann jeden tick 1 block in seine eigene blickrichtung tpn lassen. sobald er dann in einen block oder lebewesen fliegt, explodier er mit /summon tnt

moffe damit wäre jetzt alles geklärt. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bestes Spiel :)
Anton59
Fragesteller
/execute as @e[type=minecraft:zombie] at @s rotated as @p run tp @s ~ ~ ~ facing ^ ^ ^1

Also das mit den ganzen Armor Stands ist mir glaube ich zu kompliziert, ich habe es jetzt einfach so gemacht, trotzdem danke für deine Hilfe.

Das mit der Bazooka hört sich auch nice an, werde ich mal ausprobieren.

Anton59
Fragesteller

Wie hast du denn das mit dem cooldown für die Karottenrute gemacht?

Anton59
Fragesteller

Und wie hast du überprüft, ob vor dem Armor Stand ein Block ist?

Mit "... if block ^ ^ ^0.1 <Block>" und das mit jedem Block??

das mit dem teleport war gar nicht so verkehrt. du musst dazu nur das eine mob zum anderen teleportieren, ohne irgendwelche koordinaten anzugeben.zb:rüstungständer muss in die gleiche richtung schauen wie spieler. /tp @e[type=minecraft:armor_stand @e[type=minecraft:player,limit=1,sort=nearest] limit=1 ist wichtig, da sonst eine fehlermeldung kommt. sort=nearest bestimmt, dass der rüstungsständer zum nächstgelegenen spieler teleportiert wird, und nicht zu irgendeinem. hoffe es hilft und viel spass damit. (anhand dieses tricks habe ich mir mal eine bazooka gemacht-eine karottenrute mit 100 ticks cooldown, welch rakaten verschiesst, welche bei jeglichem kontack explodieren-->kannst du villeicht auch mal ausprobiere-/scoreboard wird dabei sehr hilfreich sein.) ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bestes Spiel :)
Anton59
Fragesteller

Er schaut dann zwar in die gleiche Richtung wie ich, wird dann aber halt auch zu mir teleportiert, das will ich ja nicht.

Brockdish  17.06.2020, 14:17

Ich verstehe nicht, was es bringt, den Armorstand zu dem Spieler teleportieren.