Minecraft blöcke unzerstörbar mache wie geht das?
Hallo zusammen ich habe mit einem Freund ein voll funktioniernde Bedwars map gebaut (nur mit commands) Aber jetzt ist uns aufgefallen das die Blöcje nicht unzerstörbar sind kann man das jetzt im nachhinein noch ändern also die blöcke unzerstörbare machen? Danke im vorraus
6 Antworten
Klar geht das! Du gibts einfach jedem spieler (/gamemode 2 @a) den Gamemode 2, sodass sie nichts mehr kaputt machen können. Dann machst du auf alle Spitzhacken, dass die NUR ausgewählte Blöcke zerstören können. Den Command weiß ich jetzt nicht aus wenig, aber du kannst einfach bei Google eingeben: minecraft nur bestimmte Blöcke kaputt machen
Viel Glück noch mit deiner Map ;)
Garnicht, du kannst höchstens das Komplette bauen deaktivieren.
Du kannst die Spieler in den Abenteuer Modus versetzen (/gamemode adventure) oder, wenn du schon Plugin-Programmierer bist, nutzt du das Block-Break-Event und event.setCancelled(). Ich empfehle dir das obere, da sich ein Admin dann in den Creativ versetzten kann, um was zu bauen.
Wenn bestimmte Blöcke (ab-)baubar sein sollen, kannst du das CanDestroy und CanPlaceOn genutzt werden. Auf https://www.gamergeeks.nz/apps/minecraft/give-command-generator/ kannst du einen eigenen Gegenstand erstellen. (Reiter Adventure Mode).
Viel Spaß beim Spielen,
Erik
Wenn du einen Server hast nimm das Plugin Bedwars da ist das Ganze schon dabei :)
Gamemode 2 und der Spitzhacke sagen,welche Blöcke die mir abbauen kann