Minecraft, Nether, Portal, Spawnpunkt, Chaos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein bug dann muset du nur in nether und das portal wieder benutzen dann bist du zurück

Hi, danke für die Antwort. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Nachdem ich gesehen hatte, dass es das falsche Portal ist bin ich einige Male hin und hergereist, allerdings kam ich immer nur vom Nether zum fremden Portal und wieder zurück. Ich habs auch von verschiedenen Richtungen probiert, aber kam nie zu meinem selbst erstellten Portal.

0

Ich habe das Problem mit dem fremden Portal zwar nicht lösen können, aber wenigstens finde ich nun meine Basis wieder. Für alle die das Problem auch haben: Notiert euch die Koordinaten eurer Basis (F3 drücken). Dann findet ihr immer wieder zurück, auch wenn der Kompass versagt und ihr weit weg seid.

Ich habe nun das fremde Portal in der normalen Welt zerstört. Bin dann nochmals durch mein selbst erstelltes Portal in den Nether und wieder zurück.

Dummerweise wurde wieder ein fremdes Portal erstellt, ganz in der Nähe von dem welches ich zerstört hatte.

Da der Kompass auch nicht funktioniert, wenn ich vom Nether zurückkomme bleibt mir nur mich immer umzubringen da ich meine Basis niemehr finden würde (Der Kompass zeigt mir immer nur auf eine Stelle wo aber nichts ist).

So kann ich aber auch nie Sachen aus dem Nether holen bzw nochmals dort reingehen, da meine Sachen verloren gehen wenn ich mich töte.

Weiß denn keiner warum der Kompass nichtmehr funktioniert wenn ich zurück in die normale Welt komme? Oder warum immer ein anderes Portal erstellt wird, anstatt dass ich einfach zu meinem Portal zurückkomme?

Bitte um Hilfe! Danke!

Was möchtest Du wissen?