Minecraft -> Hilfe! Bin im Nether und mein Portal ist zerstört! Wie komme ich zurück?
Halloo.
Ich bin nach langer Zeit mal wieder in den Nether gegangen und wollte dort versuchen eine normale Gegend anzulegen (Bäume, Gras, Wasser etc...).
Ich bin da also grade reingegangen und sofort hat ein Ghast mein Portal zerschossen. Der Obsidian ist noch da, aber das Feuer ist aus -> Ich hab kein Feuerzeug, Feuerstein oder ähnliches dabei! Wie komme ich wieder zurück? Ich sehe weit und breit kein anderes Portal! =(
... Nehmen wir an, ich lege alle meine Sachen in eine Kiste und spring in die Lava... Dann geh ich in der richtiges Welt wieder durchs Portal ... ist dann im Nether wieder ein neues Portal? Was, wenn nicht? =(
Danke ;)
4 Antworten
genau tuh es in eine kiste (wenn du multiplayer server bist mach vorher noch /sethome) und dann geh in lava und normalerweise wenn du wieder ins nether gehst ist das zeug immernoch da ^^ und vergiss auf der normalen welt dann das feuerzeug nicht :D
Du tötest Witherskellette, Lohen und Ghasts. Die Skellette droppen Kohle, Ghasts hinterlassen Schwarzpulver und Lohenstaub bekommst du von Lohen (aus Lohenruten).
Aus diesen 3 Bestandteilen kannst du dir Feuerkugeln herstellen und damit dein Portal reparieren.
falls du ein Holzblock hast und ein lava Eimer könntest du raus kommen du musst denn Block hinter aber an dem Nether Portal den Block platzieren und dann den Eimer mit lava auf die andere Seite und wichtig die Lava muss in richtig des Holzblocks fließen
Das Portal ist aufjeden Fall wieder da, wenn du von der "richtigen" Welt wieder in den Nether gehst.
Nimm dir das nächste mal etwas Obsidian und ein Feuerzeug mit, mache ich immer, gerade um solche Situationen zu vermeiden. :-)
Das Obsidian braucht man nicht, da Ghasts nur den Portalnebel zerstören