Minecraft, Nether, Portal, Spawnpunkt, Chaos?

Hi,

habe eine Frage zu Minecraft. Spiele die aktuelle Version 1.3.2 im Singleplayer, Überlebensmodus auf friedlich.

Ich habe mir aus Obsidian ein Portal gebaut und es angezunden um es zu aktivieren. Dann bin ich hindurchgetreten und war in der Netherwelt (Hölle).

Dort hat es aber nicht so ausgesehen wir auf den zahlreichen Videos dazu (Lavaströme, Löcher, etc), sondern ich war blos in einer grossen Höhle umgeben von Nethergestein. Da ich aber eh nur das gebraucht hatte, habe ich begonnen es abzubauen.

Nachdem dann meine Spitzhacken alle kaputt waren, wollte ich durch das Portal wieder zurückgehen und mir Nachschub an Spitzhacken holen und den Netherstein gleich in die Truhe legen.

Leider aber kam ich durch das Portal nichtmehr zu dem von mir erstellten Portal zurück sondern zu einem anderen, halb eingegraben unterirrdisch im Fels. Ich habe aber nur ein Portal erstellt (in einem eigenen Raum), also nehme ich an dieses fremde Portal war ein natürlich vorkommendes? Kann das sein?

Naja, alles nicht weiter schlimm, blos dass ich ja keine Spitzhacke mehr hatte und irgendwo unterirrdisch stand. Also habe ich mich mit blosen Händen nach oben gegraben bis ich Tageslicht erblickte.

Dann wollte ich mich anhand des Kompasses orienterien und zu meiner Basis zurückgehen. Der Kompass funktionierte zwar, aber zeigte mir blos immer nur auf einen Baum. Weit und breit war keine Basis zu sehen.

Da dachte ich dann "Vll ist ja ein Portal unter mir und der Kompass zeigt darauf!" Also mit der Hand an der Stelle wo der Kompass hindeutete ein Loch gegraben. Leider kam kein Portal und ich stiess auf Grundgestein. Da ich mich ohne Spitzhacke nichtmehr nach oben graben wollte und ich dann sowieso nicht gewusst hätte wohin, da der Kompass mir nicht den Weg anzeigte, habe ich meine letzten zwei Ladungen Feuerzeug verwendet um mich anzuzünden und sterben zu lassen.

Dann war ich wieder an meiner Basis. Wenigstens etwas!

So nun meine Fragen:

Woher kommt das andere Portal? Warum funktionierte mein Kompass nichtmehr? Und wie mache ich es nun, dass ich in die Netherwelt und wieder zurück kann, ohne immer wieder Selbstmord zu begehen? Ich kann durch mein Portal zwar in die Netherwelt hineingehen, aber komme woanders wieder zurück.

Danke!

...zur Frage

ist ein bug dann muset du nur in nether und das portal wieder benutzen dann bist du zurück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.