Lampen aufmachen ist kompliziert?

5 Antworten

in den skandindavischen Ländern gibt es das tatsächlich. hat aber den kleinen Nachteil, dass das beim design der Lampe ein paar einschränkungen mit sich führt.

Weil das scheisse aussähe, wenn man da überall einen Stecker und 1,50 m Kabel sehen würde.

Weil nicht jeder derartig niedrige Ansprüche an seine Beleuchtung hat, ansonsten hat auch eine Steckdose drei Adern und erfordert zusätzliche Arbeit (Dose setzen, etc.).

Das kannst du beim Bau deines Hauses gerne berücksichtigen. Aus ästhetischen und architektonischen Gründen verzichtet man aber darauf.