Darf ich Unterputz Steckdosen und Netzwerkdosen auch an die Wand anbringen wo der Stromverteilerkasten und Stromhausanschluss ist oder nur Aufputzdose?

1 Antwort

Hallo NesquickTee,

ich hab zwar meine Ausbildung in einem Elektro-Fachbetrieb gemacht, nur das ist einige Jahre her und auch nur im Büro. Ich weiß zwar noch, dass es für alles mögliche VSE-Normen gibt, nur wirklich hilfreich ist das zur Beantwortung deiner Frage nicht.

Ich empfehle dir deshalb mal beim Elektro-Fachbetrieb deines Vertrauens nachzufragen, da müsste man es dir beantworten können.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom