Ideen für schöne (!) moderne Aufputz-Verteilerdosen?

3 Antworten

Einstemmen, zuputzen und ausmalen.

Normal aufputz verlegen und vom Tischler eine schöne Verkleidung machen lassen. Eine Kukuksuhr darüber bauen, dein Fahrrad schön geputzt darüber hängen, einen Lautsprecher darüber hängen, Ein Mobile, Venezianische Masken, eine hübsche Klimaanlage...

Wully
Fragesteller

danke

Funkdimmer für eine Deckenlampe...
oder evtl. gar aus Edelstahl...

Das dürfte in die Hose gehen. Auch wenn Edelstahl nicht ferromagnetisch ist, so ist dennoch die Schirmwirkung groß genug um das Funksignal deutlich abzuschwächen.

Entweder klassische Abzweigdose / Baldachin oder was ausgefallenes wie eine alte Zigarrenschachtel oder eine andere originelle Verpackung, auch wenn jeder fragt was die Schachtel da macht...

Wobei... ...es sollte besser nicht brennbar sein, also vergiß die Zigarrenschachtel.

warum machst nicht nebendran eine up dose,dann sieht man das ding nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig
Wully
Fragesteller

hmmm, 50-er-Jahre-Mietwohnung...

Ginge das technisch überhaupt, das aus einer Wand herauszustemmen (oder zu fräsen? Keine Ahnung wie es geht. Könnte ich jedenfalls nicht selbst)? Wäre das nicht höllischer Aufwand?

wollyuno  05.08.2018, 14:46
@Wully

passende dose kaufen,dann mit hammer und meisel loslegen.sicher macht das etwas dreck und kann eigendlich jeder.wenn du etwas übung hast sollte die dose in etwa 30 min in der wand sitzen