schöne, "moderne" Lieder für den schulmusikunterricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

We are the world ( ist zwar nicht so neu,a ber schön zu singen mit der klasse)

Call me maybe- Carly Rae Jepsen --Das Lied ist der absolute hammer und jeder kennt es und singt es gerne :)

Little Talks- Of monsters and men

Good Time- Owl City und Carly Rae Jepsen

Fireflies- Owl City

Grenade- Bruno Mars ( oder anderes von Bruno Mars)

Nicht jeder ich kann die Rae Jepsen nicht ab Owl City mag ich eben wegen Fireflies aber Good Time ist sche***e. Sorry ist nur meine meinung weil ab besten ist so was wie Owl City 

0

Beatles Lieder gehen doch immer, ansonsten sag ihm mal, er soll mal das Buch "Das Ding" besorgen (wenn du gerne singst und irgendwas nach Akkorden spielen kannst hols dir selber). Das Buch ist eigenltich der Klassiker unter den "am-Lagerfeuer-Singen" Büchern. Kannst ja mal schaun, ob duu irgendwo reingucken kannst, und es dir gefällt!

Ansonsten ist es vor allem meist gar nicht so einfach an die Noten von den Stücken ranzukommen zum Singen und Begleiten...

count on me von bruno mars oder cup song von anna kendrick(pitch perfect)

also, ist nicht ganz modern, aber gut zum singen: If a song could get me you. Kennt eigentlich jeder und ist ein sehr schönes Lied

oder: rock around the clock ;) haben wir auch gesungen ;D

Was möchtest Du wissen?