Kabelkanäle für Stromkabel (Steckdose)?

1 Antwort

Klar geht das, dafür sind die Dinger ja da.

Falls genug Platz ist, wäre auch eine Option, die Kabel hinter die Fußbodenleiste zu legen, oder anstelle der Fußleiste direkt unten einen Kanal.

Ansonsten wäre, da Du ja anscheinend eh die Wand herrichtest, wie die andern schon schrieben, der Mehraufwand für Schlitze ziehen und die Kabel unterputz zu verlegen, durchaus überschaubar.

Woher ich das weiß:Hobby
HobbitMobbit
Fragesteller

Okay, falls ich die Methode mit dem Kabelkanal wählen WÜRDE, welcher wäre da passend?

pendejo  05.04.2023, 15:26
@HobbitMobbit

Kommt drauf an, ob Du noch weitere Kabel reinpacken willst, und welchen Durchmesser das Vorhandene hat.
Ein Quadratischer mit 1,5 cm Kantenlänge passt normalerweise für ein normales 3-adriges Stromkabel (1,5 - 2,5 mm2 Adernstärke) locker. Möglicherweise geht auch ein kleinerer, mußt halt nen Meterstab nehmen und nachmessen, welchen Durchmesser Dein Kabel hat.
Kleinere gibts oft nur zum Aufkleben (anstatt Verschrauben), da hängts vom Untergrund ab, ob das dann hält.