Bohren unterhalb der Decke?

1 Antwort

Also ich würde da auf keinen Fall bohren. Selbst wenn du einen Leitungsfinder nutzt, kann der ein mögliches Kabel übersehen.

Leider sieht man auf deinen Fotos den Untergrund unter der Tapete nicht. wenn das Trockenbauwände wären, könnte man da einen Gipskartondübel rein schrauben. Ansonsten lasse es lieber.

Was Du probieren kannst, ist mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig ein Loch an der Stelle reinzuboren bis Du durch den Putz bist. Wenn du da auf ein Kabel kommt, merkst du das und wenn du aber auf den Ziegel stößt, kannst Du auch bohren, da kommt kein Kabel mehr, es sei denn es sind Hohlziegel und der Elektriker hat die Kabel durch die Löcher gepopelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung