Bohren über einer Steckdose und über einem Lichtschalter?

3 Antworten

Hallo,

ich rate dringend davon ab. normalerweise werden die Kabel senkrecht nach oben oder auch nach unten geführt. besorge Dir einen Leitungsprüfer, mit man feststellen kann, wo spannungsführende Leitungen verlegt sind!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stromkabel laufen oftmals von den Steckdose und Lichtschaltern zu den Deckenbeleuchtungen. Du kannst im Plan nachschauen (sofern die das eingezeichnet haben), wie die Leitungen verlegt worden sind, aber wenn dort eins entlangläuft, triffst du es ziemlich sicher, da diese Dinger nicht wirklich dünn sind.