Wie kan man hinten den Steinplatte (fest montiert) mit Rigipswand ein Stromkabel verlängern?

3 Antworten

Jetzt habe ich es erst gesehen, dass ganz links noch ein Loch ist. Ich befürchte da kommst du nicht durch. In der Wand stehen ja noch senkrecht die Ständer aus Metall oder Holz.

Wenn du eine angehängte Decke hast könntest du hoch, in der Decke rüber und runter. Das wird aber auch nicht einfach wegen der Dämmung in der Wand.

Hkev07
Fragesteller

Du hast recht. Ist nicht einfach. Danke.

Auf jeden Fall hilft ein Endoskop aus dem Baumarkt damit haben wir schon mehrere Leitungen in engen zwischenräumen durchgezogen wenn dann natürlich senkrechte Träger sind die das ganze verhindern kann das Endoskop auch nichts retten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hkev07
Fragesteller

Ich denke wegen Dämmung Endoskop schwer zu nutzen. Oder ? Danke.

Hallo Hkev,

wenn Platz zwischen der Wand und der Platte ist, dann kannst du mit einer Kabeleinziehhilfe versuchen ein Kabel durchzuziehen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hkev07
Fragesteller

Es gibt kein Platz inzwischen. Danke