Kurse ausgleichen?

1 Antwort

"abitur baden-württemberg" 1. Ergebnis: https://km.baden-wuerttemberg.de/de/schule/gymnasium/abitur-und-oberstufe

Steht das nicht in den PDFs für deinen Abi-Jahrgang?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

keinplanehrlich 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:19

hi, ne im Leitfaden für 2026 find ich nichts zumal ich nicht ein normales Gymi besuche, da gibts glaube ich paar Extraregeln.

notting  20.05.2025, 18:24
@keinplanehrlich
zumal ich nicht ein normales Gymi besuche, da gibts glaube ich paar Extraregeln.

Ich bezweifle gerade dass du in der Oberstufe bist. Dort gibt's doch im Inhaltsverz. ganz klar einen Abschnitt "DIE GYMNASIALE OBERSTUFE AN ALLGEMEIN BILDENDEN GYMNASIEN UND GEMEINSCHAFTSSCHULEN" und einen Abschnitt "DIE GYMNASIALE OBERSTUFE AN BERUFLICHEN GYMNASIEN" (beides sic! inkl. Groß-/Kleinschreibung). Alles was nicht darunter fällt, ist mit Sicherheit nicht mal staatl. anerkannt.

Kann aber nicht ausschließen, dass du doch ins Landesschulgesetz oder wie das heißt schauen musst, wenn du in der PDF-Datei nichts findest.

notting

keinplanehrlich 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:29
@notting

Hab gerade nochmal nachgeschaut unter „Pflichbelegungen“ bzw. Kurswahl, leider keine genauen Angaben zu „ausgleichen“ oder ähnlichem. Aber trotzdem danke für die Mühe. Und woher die Zweifel haha??