Abitur NC noch zu retten?
Hey zusammen,
ich habe die 12 Klasse jetzt hinter mir und habe leider nicht so gut abgeschnitten ( im ersten Halbjahr 2,3 und im zweiten 2,5) aus gesundheitlichen Problemen habe ich viel im Unterricht verpasst. Ich bin mit den Leistungen nicht zu frieden, da ich früher immer eine 1er Schülerin war.
Meine Frage ist wie mein Durchschnitt jetzt im letzten Jahr sein muss um wenigsten ein 2,0 Durchschnitt zu erreichen.
Lg und danke im voraus
5 Antworten
Der nc kann auf 2.0 wenn du 1.6 im Unterricht machst und dann noch Abi Prüfungen ne 2+
Aber nicht ist unwichtig. Du kannst Wartesemester einlegen oder irgendwo studieren wo es keinen nc Zugangsberechtigung gibt.
Hochkomplexe Rechnung, da der Durchschnitt ja aus den Punkten in den jeweils einzubringenden Fächern und dem Ergebnis der Abiturprüfungen errechnet wird.
Wenn du aber unzufrieden mit dem Verlauf des ersten Oberstufenjahrs warst und die Punkte, die dazu geführt haben, sich nun geändert haben, dann wiederhol doch einfach dieses Jahr!
Hi,
ich weiss macht man nicht gerne, aber wenn es wirklich deine Ziele für die Uni in Gefahr bringt würde ich freiwillig wiederholen. Klingt erstmal hart, aber wenn du eben nen 1,1 Abi oder so brauchst, währe dass vielleicht die beste Möglichkeit. Würde dir Druck nehmen viel Stoff für deine Prüfungsfächer nachzuholen. Wenn du für dein Studiengang sowieso nur ein 2,5 Abi brauchst ist es am Ende egal.
Ja save kannst du das noch retten. Du musst halt denke ich dich ranhalten, aber wenn du regelmäßig lernst dann schaffst du das easy. Sonst kannst du ja zur Not mal nen Jahr wiederholen. :)
Wie berechnet man den Durschnitt der letzten 4 Halbjahre. Berechnet man den Durchschnitt also die 4 Noten des jeweiligen Faches ?
Kann Dir nicht sagen, ob sowas geht/sinnvoll ist: Wenn Dein Abi deutlich schlechter ist, als es wäre, wenn Du gesund gewesen wärst - Deine Krankheit bei den Bewerbungen nachweisen und die Dauer, die Du krank warst ... ob das berücksichtigt würde?
Leider lässt meine Motivation auch nach wenn ich mein Durchschnitt sehe, da ich total unzufrieden bin :(