Ist ein Notendurchschnitt von 2,0 schlecht? :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hängt u.a. ab von:

a) Bundesland (z.B. Bayern oder Berlin?)

b) Schulform (Elite-Gymnasium irgendwo oder Gesamtschule in Bremen?) . Realschule? AHupschule? Berufskolleg?

c) Klassenstufe (In Klasse 5 ist 2,0 heutzutage nicht mehr sonderlich bemerkenswert - in Klasse 10 bis 12/13 schon.

Edit:** Hauptschule.**

0

Also das kommt darauf an, wie du dich im Unterricht verhältst, weil dir die Lehrer ja auch mündliche Noten geben und wie viele 1er du schreibst. Wenn du mehr 2er schreibst, ist das völlig normal. Also auf jeden Fall noch viel Glück.

LG Tedfan

Hallo

wenn du auf einer Realschule bist, ist das ein guter Notendurchschnitt. Die Note zwei bedeutet ja auch "gut".

Viele wären auch mit einem Durchschnitt von 3,0 zufrieden.

Wie ich gelesen habe, bist du erst in der 9. Klasse. Du machst deinen Realschulabschluss also erst nächstes Jahr und kannst dich in der 10. Klasse noch auf einen 1er Durchschnitt verbessern.

MIt einem 2er Durchschnitt auf der Realschule kann man aber auch einen Ausbildungsplatz finden. Du erhälst damit auch die Qualifikation um auf die Oberstufe zu dürfen.

LG Micky

Hahaha.. nun, also schlecht ist es auf KEINEN Fall. Wie gut es ist, hängt vielleicht noch von Jahrgang und Schule ab.. aber ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, wenn es dabei bleiben sollte.

LG :)

Kommt drauf an, was du damit machen willst ;-) Schlecht ist das auf keinen Fall.

Das kommt auf deine Schulstufe an. Allerdings ist das meiner Meinung nach Durchschnitt

HEUTE, zu Zeiten der totalen Noteninflation, mag das stimmen - früher war ein Notendurchschnitt von 2,0 nahezu GENIAL (schafften nur die absoluten Super-Asse).

2

Du kannst dich ja nächstes jahr wieder verbessern, indem du dich noch mehr anstrengst, wenn du einen besseren notendurschnitt möchtest.ich finde einen notendurschnitt von 2.0 auf jeden fall nicht schlecht, kommt jedoch auch darauf an , in welche klasse du gehst.

Halo, ergänzung für oben: Ich bin in einer 9.Klasse einer Realschule.

LG

ohje, wie schlimm. Hoffe, dass das deine einzige Sorge ist.

Was möchtest Du wissen?