Kuchen ...?

Auf Wunsch: Wie magst Du Kuchen am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ohne Sahne 52%
mit viel Sahne 31%
mit wenig Sahne 17%

18 Antworten

mit wenig Sahne

Es kommt natürlich auf den Kuchen an. Einen Kuchen mit Sahneschicht würde nicht noch mit zusätzlich Sahne haben wollen. Quark- und Käsekuchen mit Sahne fände ich auch etwas too much.

Irgendwelche Kuchen ohne bedeutende Fettanteile, auch Obstkuchen, würde ich hingegen mit Sahne verspeißen wollen, allerdings nicht mit zu viel Sahne. Irgendeinen Trockenkuchen durch sehr viel Zusatzsahne in eine Sahnetorte zu verwandeln, ist schon eine Ansage an den Gastgeber

mit viel Sahne

Erdbeerkuchen mit viel Sahne. Bald ist es wieder so weit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit wenig Sahne

Hallöchen

Mein absoluter Favorit

Erdbeerkuchen ,-dazu einen Klecks Sahne

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Liebe, Essen, Kuchen)
Regina3
Fragesteller

Gerne auch 2-3 Stück so wie auf dem Bild ...

Regina3
Fragesteller
@Angel1112

Und lieber etwas mehr Sahne als zu wenig.

Gibt es Alles 3.

Es freut mich, dir bei dieser fragmentarischen Frage weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Soll ich ausformulieren?

ronnyarmin  06.03.2023, 14:51
@Regina3

Ja bitte, damit man versteht, was du über welchen Kuchen erfragen möchtest.

ohne Sahne

Ich mochte die noch nie. Imo ist Sahne oft dafür etwas zu kaschieren :-) bzw Optik. Ausser bei den Klassikern Gutes braucht keine Sahne. Bin nicht dieser Tortenfan. Ich mag die "bodenständigeren". Da muss keine Sahne drauf.

Allerdings gibt es hier diesen Käsekuchen wo auch etwas Sahne mit verarbeitet ist. Der ist super. Merkt man geschmacklich nur leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche