Kritisiert Alice Schwarzer das Selbstbestimmungsrecht zu Recht?

mit 14 schon selbst Selbstbestimmung ähnlich wie Glaubenszugehörigkeit nachvollziehbar?

8 Antworten

Nein, denke ich nicht, da viele trans* Personen sich mit 14 ihrer Identität bewusst sind für diese wäre es von großen Vorteil, da sie mit den Namen leben können den sie wollen. Ich beispielsweise war mir mit 14 schon sicher nicht cis zu sein. Und selbst wenn diese es dann doch bereuen, was glaube ich kaum sein wird, kann man den Namen nach einem Jahr wieder zurück ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer

Völlig richtig was sie sagt. Das Gesetz wird noch für Probleme sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans - Parent. Pronomen: wer/wo

Grundsätzlich ist für mich Alice Schwarzer eine frustrierte alte Jungfer. Dennoch muss ich ihr hier ausnahmsweise mal recht geben. Man denke doch nur an die Herren, die auf einmal angeben Frauen zu sein um sich in Frauenumkleidekabinen in Schwimmbädern etc. ihre sexuellen Gelüste zu befriedigen.

CarinaSchoppe  26.08.2023, 14:43

also äh wer nackte frauen sehen will kann das auch anders.

siehe gemischte saunen und fkk bereiche...

zumal es in eineigen ländern das gesetz in der art gibt und es da keine probleme gibt.

wieso also auf einmal bei uns.

und nur weil man jetzt n w im ausweis hat heißt das nicht gleich: ich darf überall hin: siehe hausrecht

Nein.

Das Gesetz sieht vor, dass sie dafür die Einwilligung der Eltern benötigen.

Entweder du hast keine Ahnung, oder du willst nur hetzen. 14-Jährige können das nur gemeinsam mit den Sorgeberechtigten. Ich denk nicht, dass die einen jährlichen Wechsel akzeptieren oder zulassen würden. Die meisten Eltern werden vermutlich auch die Zustimmung zu nur einem Wechsel (lange) verwehren.

Geraldianer  24.08.2023, 21:52

Er schreibt von Schwarzgeld Alice, eine Autorin der BILD. Das ist die alte Frau, die Putin mag und Transmenschen hasst.

Mugua  24.08.2023, 21:59
@Geraldianer

Ich weiß. Aber allein die Tatsache, dass er das so unreflektiert nachplappert, heißt für mich, dass er keine Ahnung hat.

bachforelle49
Fragesteller
@Mugua

bleib mal bitte sachlich, sonst müsste ich annehmen, das du selbst keine Ahnung hast - schönen Sonntag noch