Kritik?

10 Antworten

Hallo alle zusammen,

ich finde egal ob gut oder schlecht, denn auch schlechte kritik kann man verfeinern, weil kritik hilft einem hunsgemein weiter. Denn wo Fehler entstehen, da kann man dran arbeiten-optimieren-ausarbeiten.

Gute Kritik gibt´s auch, jaaa, aber macht nicht so viel Sinn wenn man nur gelobt wird. Lobe hin oder her, zu viel des guten, bekommt man einen höhenflug und dazu kann kommen muss nicht, Hochmut kommt vor dem Fall.

Faktum: kritik ist immer gut, denn da durch kommt man weiter ;) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Ja, Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Kommt auf die Art und Weise an, wie die Kritik dargebracht wird. Normalerweise nehme ich Kritik als Bereicherung wahr und handele dementsprechend. Es ist, wenn berechtigt und wahrheitsgemäß, eine Möglichkeit, mich zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich selbst kann absolut nicht mit Kritik umgehen und suche dann unbewusst immer fehler bei meinem gegenüber stehenden was dann leider oft in Streit ausartet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adianthum  26.04.2023, 17:15

Damit bist du in bester Gesellschaft, allerdings können die Meisten das nicht selbst reflektieren, so wie du. Ich finde das gut, dass du dir dessen bewusst bist.

Ich kann eher nicht so gut mit Kritik umgehen. Ich bin dann eher meistes etwas perplex und verkrieche mich in mein Schneckenhaus, wenn ich kritisiert werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung