Hast du dich schonmal wegen einem Mann geweint?

8 Antworten

Ja, zB jedesmal, wenn ein Arbeitskollege in Ausübung seiner Pflicht getötet wurde/wird; da können (&‘dürfen!) auch mal ein paar Tränen vergossen werden (in 27 Dienstjahren schon mehrmals geschehen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ja, na klar. Ich kenne auch niemanden, die oder der nicht schon Tränen wegen eines Mannes vergossen hätte - und sei es im stillen Kämmerlein ...

Aber man kann auch aus genug anderen Gründen weinen, außer aus Liebeskummer. Es könnte auch der Vater, Bruder, ein Freund, der Chef .. sein, der einen zum Weinen bringt.

Die Liebe ist eben ein seltsames Spiel und Liebeskummer lohnt sich nicht ... 😀

https://youtu.be/mUUJxMiznfc

Wenn's immer so leicht wäre.

P.S. Ich kenne auch genug Männer, bei denen es genauso war. Und viele haben Tränen wegen Frauen vergossen.

Wenn ich hier so lese, dass Weinen lächerlich oder schlimm wäre, kann ich das nicht teilen. Tränen zeigen Gefühl. Weinen befreit außerdem. Ich wüsste nicht, was daran negativ sein sollte.

Grinsekater1812  12.05.2023, 19:23

Doch ! Ich kenne einen, der wegen eines Mannes noch nie Tränen vergossen hat....^^😅😅

isilang  12.05.2023, 19:40
@Grinsekater1812

Ja, lieber Grinsekater oder Die-arme-Isi-Auslachkater. Wer wird das wohl sein. 🤣

Dann kenne ich jetzt auch einen. 😄

Ja, als ich noch Kind war etwa 7 Jahre, als mein Stiefvater wegen Rauchens verstarb.

Alle Anderen Stiefvater, die meine Mutter danach hatte, waren nicht so väterlich, und der allerletzte, den sie dann hatte, ein Alptraum:

Stell die Aschenputtel vor, nur mit den Geschlechtern vertauscht:

Hat uns immer arbeiten lassen, war irgendwie immer zornig, ein echtes Reibeisen;

Er bediente das typische Klischee eines bösartigen Stiefvaters.

Manchen dieser Leute steht das regelrecht ins Gesicht geschrieben, ob sie so ein Reibeisen sind oder nicht, bei ihm konnte man das deutlich lesen: ernst und immer wütend und angriffslustig. Ihr kennt solche Leute bestimmt.

Mama schützte uns auch nie wirklich davor, er tat auch ihr nicht gut. Und daher versteh ich nicht, warum sie ihn nie rauswarf bzw. mit ihm Schluss machte. Daher zog ich so schnell wie möglich aus der Wohnung aus, und brach den Kontakt zu den Beiden komplett ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja öfter.

Ich bin leider recht nah am Wasser gebaut und weine auch mal im Streit wenn mich etwas verletzt, aber solang man sich dann wieder verträgt ist alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ja, vor allem als Kind wegen den, ich nenne es mal höflich "zweifelhaften Erziehungsmethoden" meines Vaters.

Aber da ich heterosexuell und selbst ein Mann bin, habe ich noch nie in Bezug auf Romantik wegen anderen Männern geweint.